Düsseldorf. Vier Männer sollen einen 21-Jährigen in Düsseldorf mit einem Messer bedroht und ihn brutal ausgeraubt haben. Wie die Polizei die Täter schnappte.
Ein 21-Jähriger soll in Düsseldorf von vier Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden sein. Die Düsseldorfer Polizei hat die vier Tatverdächtigen am Sonntagabend (4. August) gestellt. Das Ganze spielte sich in der Nähe er Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof in Pempelfort ab.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Der 21-jährige Mann aus Meerbusch hielt sich laut Polizeiformationen am Abend gegen 19.40 Uhr in der Nähe der Haltestelle auf, als er unvermittelt von einem Unbekannten von hinten in den Schwitzkasten genommen wurde. Ein weiterer Tatverdächtiger soll ihm dann ein Messer an den Bauch gehalten haben, während zwei weitere währenddessen Schmiere standen.
Brutaler Raub in Düsseldorf: 21-Jähriger mit Messer bedroht und geschlagen
Daraufhin soll das Quartett vom Opfer die Herausgabe der Wertsachen gefordert und dabei auf den 21-Jährigen einschlagen haben. „Nachdem die vier Männer ihrem Opfer sowohl das Mobiltelefon als auch das Portemonnaie abgenommen hatten, flüchteten sie in Richtung Hofgarten“, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Herbeigerufene Einsatzkräfte suchten daraufhin den Hofgarten ab und konnten die vier Tatverdächtigen, die sich teilweise in Gebüschen vor den Polizisten versteckt hatten, aufgreifen und festnehmen. Die vier Männer, ein 27-Jähriger, zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren