Düsseldorf. Im August sollte der neue Flohmarkt „Trödel und Genuss“ Premiere feiern. Nun wurde der Termin verschoben. Wann das Event erstmals stattfindet.
Eigentlich sollte die Premiere am kommenden Sonntag, 25. August, stattfinden, nun aber verschiebt sich der erste Termin von Trödel und Genuss“: Der neue Flohmarkt findet nun erst am Samstag, 5. Oktober, auf dem Gelände der Eventlocation Schlossallee 1 in Düsseldorf-Kaiserswerth statt. Das teilen die Veranstalter mit.
„Trödel und Genuss“ lädt an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr zum Trödeln und Feilschen ein – und das drinnen und draußen. Damit reiht sich die neue Veranstaltung in eine lange Reihe altbewährter Trödelmärkte wie dem Radschlägermarkt oder dem beliebten Trödel am Aachener Platz.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Bei „Trödel und Genuss“ soll der Fokus jedoch nicht nur auf den alten Schätzen selbst liegen, sondern eben auch – wie der Name schon verrät – auf dem Genuss. Wie Mitorganisatorin Janina Berger von der Münchhausen Gastronomie GmbH, verrät, werden Ende August mehrere Händler mit verschiedenen Speisen und Getränken auf dem Gelände der Eventlocation Schlossallee 1 aufwarten. „Auch ein DJ wird vor Ort sein und für Stimmung sorgen“, erklärt Berger.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
„Trödel und Genuss“ neu in Düsseldorf: Eintritt kostet 3 Euro
Vor allem private Händlerinnen und Händler sollen auf dem Gelände ihren Platz finden, aber auch einige wenige Verkaufsstände von gewerblichen Anbietern mit Produkten rund um Essen, Wein und handgemachten Artikeln werden vor Ort sein, wie Janina Berger ankündigt. Der Eintritt zum „Trödel und Genuss“ kostet 3 Euro.
Ein besonderes Highlight: Der Stand, der am schönsten präsentiert wird, wird mit einem Verzehrgutschein für das Event „Trödel und Genuss“ belohnt. Die Standpreise variieren je nach Lage (Indoor oder Outdoor) und Größe des Tisches, beginnen jedoch ab 25 Euro. Weitere Informationen zur Standmiete und Anmeldung gibt es online unter www.troedel-und-genuss.de.
„Trödel und Genuss“ in Düsseldorf: Alle Infos
Das Event „Trödel und Genuss“ findet am Sonntag, 25. August, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr statt. Die Adresse der Location lautet Kalkumer Schloßallee 1 in 40489 Düsseldorf.
Noch haben Trödel-Fans, die selber etwas zum Verkauf anbieten wollen, die Möglichkeit, einen Standplatz zu mieten. Die Preise sind wie folgt: Für einen Tisch in der Galerie der Location (140cm x 80cm) zahlen Händlerinnen und Händler 25 Euro. Ein Tisch Indoor (140 x 80 cm) kostet 30 Euro.
Für einen Outdoor-Tisch (220 x 60 cm) mit einer Gesamtfläche von 3x3 Metern und der Möglichkeit, einen Pavillon, einen zusätzlichen Tisch oder einen Kleiderständer mitzubringen, zahlen interessierte Trödler 40 Euro. Bei allen Varianten kommt eine Grundgebühr von 5 Euro für die Reinigung hinzu.
Weitere Infos und die Möglichkeit zur Reservierung finden Sie hier: muenchhausen-catering.de/troedel-und-genuss
Es ist das erste Mal überhaupt, dass „Trödel und Genuss“ in Düsseldorf stattfindet. „Wenn es gut läuft, dann können wir uns auch vorstellen, den Markt einmal im Quartal zu veranstalten“, sagt Janina Berger.
Neuer Trödelmarkt in Düsseldorf: Tipps zur Anreise
Wer mit der Bahn zum Gelände fahren möchte, wählt am besten die U-Bahnlinie U79 Richtung Kaiserwerth. Von der Haltestelle „Kalkumer Schlossallee“ sind es nur wenige Gehminuten zur Schlossallee 1. Wer doch lieber das Auto nimmt, findet rund um die Location mehrere Parkmöglichkeiten.