Düsseldorf. Am Wochenende steigt die 31. Benrather Bierbörse in Düsseldorf. Zehntausende Besucher erwartet – 40 Stände dabei. Was beim Fest geplant ist.
- Die 31. Benrather Bierbörse in Düsseldorf steht vor der Tür
- Vom 12. bis zum 14. Juli findet das Düsseldorfer Straßenfest statt
- Rund 40 Bier- und Speisestände werden an der Benrather Bierbörse teilnehmen
Bereits seit 30 Jahren lockt die Benrather Bierbörse tausende Bierliebhaber nach Düsseldorf. An diesem Wochenende steht der Stadtteil wieder ganz im Zeichen des Hopfengetränks: Von Freitag, 12. Juli, bis Sonntag, 14. Juli, lädt das Straßenfest zum Trinken und Testen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
In der Fußgängerzone nahe des Benrather Schlosses und auf der Heubesstraße werden am Wochenende rund 40 Bier- und Speisegeschäfte ihren Platz finden. Natürlich soll vor allem das Bier bei der großen Veranstaltung im Mittelpunkt stehen: Besucher können bei der Benrather Bierbörse aus 500 verschiedenen Sorten wählen. Darunter wirbt der Veranstalter – das Veranstaltungsbüro Nolden – mit vielen internationalen Highlights: Das kroatische Urlaubsbier Kalovacko, das Guinness aus Irland oder das tschechische Staropramen können probiert werden.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Benrather Bierbörse in Düsseldorf: Mehrere zehntausend Besucher erwartet
„Auch die nationalen Biere kommen nicht zu kurz, so präsentieren sich auf der Benrather Bierbörse das beliebte Füchschen Alt aus Düsseldorf, das Münchner Hofbräu oder die handgemachten Biere der südhessischen Brauerei Phinyo“, heißt es in der Ankündigung. Premieren werden auf der diesjährigen Bierbörse die Biere der Starnberger Brauerei aus Bayern, die Privatbrauerei Specht aus dem Erzgebirge und auch die dunkle Brauereispezialität Lausitzer Porter feiern.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Insgesamt werden zur diesjährigen Bierbörse in Benrath mehrere zehntausend Besucher erwartet. Der Eintritt zum Fest ist kostenlos.
Benrather Bierbörse in Düsseldorf: Öffnungszeiten und Anfahrt
Die Benrather Bierbörse findet in der Fußgängerzone und der Heubesstraße in Düsseldorf-Benrath statt. Am Freitag (12. Juli) startet die Veranstaltung um 15 Uhr und läuft bis 23 Uhr, auch samstags ist die Bierbörse zu dieser Zeit geöffnet. Am letzten Tag (Sonntag, 14. Juli), geht es bereits um 11 Uhr los. Seinen Abschluss findet das Straßenfest dann um 23 Uhr.
Wer mit dem Auto zur Bierbörse in Düsseldorf anreist, kann kostenfreie „Park and Ride“-Parkplätze am S-Bahnhof in Benrath sowie Parkhäuser in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsfläche nutzen. Auch mit der U-Bahn oder Straßenbahn ist das Gelände leicht zu erreichen. Von den Haltestellen „Düsseldorf-Benrath“ sowie „Urdenbacher Allee“ ist die Fläche an der Heubesstraße schnell zu Fuß zu erreichen.