Dinslaken. Die Stadtverwaltung Dinslaken hat eine Führungsposition ausgeschrieben. Gesucht wird ein neuer Leiter für einen Geschäftsbereich.
Die Stadt Dinslaken sucht einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Bildung, Kultur, Freizeit und Sport. Die entsprechende Ausschreibung ist auf der Homepage der Stadt Dinslaken veröffentlicht.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Zum Geschäftsbereich gehören die Fachdienste Schule und Sport, Bibliothek, Museum und Archiv sowie Kultur. Die Aufgaben: Organisation und Entwicklung der kommunalen Bildungslandschaft unter Berücksichtigung des demografischen und schulischen Wandels; Organisation und Weiterentwicklung des kommunalen Kulturangebots und seiner Einrichtungen sowie Abstimmung mit den Angeboten freier Kulturschaffender; Organisation und Entwicklung des Angebots kommunaler Sport- und Freizeitstätten sowie Vorbereitung, Organisation und Beschlusskontrolle der Fachausschüsse des Geschäftsbereichs und Mitwirkung in überregionalen Gremien.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken, Voerde, Hünxe
Hünxe: Hünxer Kita: Kindesmissbrauch? Das sagt die Staatsanwaltschaft
Dinslaken: Nach Aus von Café „L‘Antje“: Das planen die neuen Inhaber
Dinslaken: Dinslaken will die Hundesteuer erhöhen – was das bringen soll
Dinslaken: Keine Prämien für Beamte – wie Dinslaken Geld sparen will
Voerde: Awo-Seniorenheim: Neubau ist fertig – so sieht es von innen aus
Dinslaken: Partylocations rund um Dinslaken: Hier können Sie Räume mieten
Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe finden Sie hier.
Der Bewerber (m/w/d) sollte laut Stadtverwaltung über „langjährige Verwaltungserfahrung“ und „mehrjährige Führungserfahrung in größeren Organisationseinheiten“, Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien, einen lösungsorientierten Arbeitsstil, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie ein „hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein“ verfügen. Die Stelle ist laut Ausschreibung kurzfristig zu besetzen.
Der aktuelle Geschäftsbereichsleiter Thomas Termath werde „im Laufe des kommenden Jahres in den Ruhestand wechseln“, so die Stadt Dinslaken auf Anfrage. Er hatte den Posten 2013 übernommen und dafür den Vorsitz der Jazz Initiative Dinslaken aufgegeben.