Dinslaken/Voerde. Für alle, die keine Lust haben, an Weihnachten zu kochen: Diese Restaurants und Fleischereien in Dinslaken und Voerde bieten einen Abholservice.
Gänsebraten, Fondue oder Raclette sind nur drei der klassischen Weihnachtsessen, die die Deutschen an den Festtagen gerne verzehren. Doch für viele ist die Vorweihnachtszeit bereits so stressig, dass manche das Kochen an den Feiertagen lieber abgeben würden. Für all die und für solche, die sich an Weihnachten lieber von Profiköchen kulinarisch verwöhnen lassen möchten, bieten einige Gastronomen und auch Fleischereien in Dinslaken, Voerde und Hünxe einen Abholservice an. Im Folgenden listen wir auf, wer diesen Service rund um die Weihnachtstage unter anderem anbietet. Die Liste hat allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Landhaus Freesmann in Dinslaken bietet verschiedenen Menüs an
Bei Landhaus Freesmann an der Heerstraße 335 in Dinslaken können Kunden noch bis Mittwoch, 18. Dezember, ihr Weihnachtsessen vorbestellen. Zur Auswahl steht unter anderem eine ganze Freilandgans für vier Personen mit Gänsejus, Klößen und Rotkohl sowie Marzipanäpfel für insgesamt 169 Euro. Ein weiterer Menüvorschlag des Restaurants für vier Personen ist der Braten vom Jungschweinerücken mit Trüffelsoße, Drillingen und Bohnengemüse für 109 Euro. Wer ein Gericht für sechs Personen benötigt, wird im Landhaus Freesmann ebenfalls fündig. 179 Euro kostet ein Gericht aus Black Angus Rindersteakhüfte in Cognac-Pfeffersoße, ebenfalls mit Drillingen und Bohnengemüse als Beilage. Das vorbestellte Essen kann dann am heiligen Abend, 24. Dezember, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr abgeholt werden.
Weihnachtsessen von der Dinslakener Fleischerei Caniels
Verschiedene Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts zum Abholen für Weihnachten bietet auch die Fleischerei Caniels an der Luisenstraße 30 in Dinslaken an. Auf der Internetseite finden Kunden direkt ein Formular, über das sie bestellen und auch das Abholdatum selbst reinschreiben können: www.fleischerei-caniels.de. Eine Rinderkraftbrühe oder eine Hühnersuppe kostet pro Portion beispielsweise 7 Euro. Das günstigste Hauptgericht ist eine Rinderroulade (ca. 200 Gramm) für 6 Euro pro Stück. Für eine Hafermastgans mit Orangensoße oder im eigenen Jus zahlen Kunden dann bereits 35 Euro. Schweinebraten kostet 11 Euro. Beilagen gibt es bereits für 2,80 Euro pro Portion (Butter-Spätzle, Salzkartoffeln). Mit 4,50 Euro sind eine Portion Kartoffelgratin oder aber auch Prinzessbohnen im Speckmantel die teuerste Beilage. Zum Dessert können Kunden zwischen Herrencreme für 4,50 Euro oder aber auch Mousse au Chocolat für 5,50 Euro wählen.
Bistro Auszeit in Voerde: Abholung an Heiligabend, 24. Dezember
Das Bistro Auszeit an der Rahmstraße 123 in Voerde bietet eine ganze Menüauswahl an. Von Kürbis- und Pfifferling-Cremesuppe als Vorspeise für 5,90 Euro, über Wildgulasch mit Spätzle und Rahmwirsing für 25,20 Euro oder aber auch Rouladen mit Kartoffelgratin und Rotkohl für 24,90 Euro bis hin zu einem Dessert für 4,90 Euro (Lebkuchen- oder Baileys-Mousse-Nachtisch) können Kunden sich ihr Weihnachtsessen selbst zusammenstellen. Vorbestellen können Kunden bis Mittwoch, 18. Dezember unter 02855/3068955, persönlich im Bistro oder aber per E-Mail über die Internetseite: www.auszeit-voerde.de. Abgeholt werden kann das vorbestellte Essen dann am Heiligabend, 24. Dezember, kalt abgepackt. „Zu Hause nur erwärmen und genießen“, schreibt das Auszeit Bistro-Team auf seiner Facebookseite.
Gerne nehmen wir noch weitere Restaurants oder Fleischereien in diese Liste auf, die Weihnachtsessen auf Vorbestellung anbieten. Melden Sie sich gerne unter lok.dinslaken@nrz.de.