Dinslaken/Voerde. Zwei Stadthotels in Dinslaken und Voerde suchen neue Eigentümer. Sie werden nur „in gute Hände“ abgegeben und sollen weitergeführt werden.
Zwei bekannte Stadthotels in Dinslaken und Voerde suchen neue Eigentümer. Das Hotel am Park in Dinslaken und das Hotel Niederrhein in Voerde stehen zum Verkauf. Beide Häuser gehören zu den Niederrhein-Hotels und werden aus privaten Gründen veräußert. Der Inhaberfamilie ist wichtig, dass die Hotels „in gute Hände“ kommen und jeweils als Hotel weitergeführt werden, betont Hotelleiterin Marion Hauptmeier.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Das Hotel am Park, zentral in der Dinslakener Altstadt gegenüber dem Burgtheater gelegen, war am Freitag bereits auf der Internetplattform Immobilienscout24 inseriert. „Modernes Stadthotel mit 25 Apartments in der Altstadt von Dinslaken“, so der Werbetext für das 1988 an der Althoffstraße errichtete Hotel. Das zentral gelegene Stadthotel sei „bekannt und sehr beliebt“ und verfüge über eine „solide jährliche Auslastung der Zimmer“. Sowohl Firmen als auch privat Reisende würden das Haus über die bekannten Buchungsportale nutzen. In den vergangenen Jahren seien mehrere Renovierungen vorgenommen worden, das Hotel befinde sich in einem „sehr guten Zustand“.
Insgesamt verfügt das Hotel über eine Gesamtfläche von rund 900 Quadratmetern - und soll 1,8 Millionen Euro kosten.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken, Voerde, Hünxe
Dinslaken: Wunschbaumaktion gestartet: Hier gibt es die Wunschzettel
Dinslaken: Fredsbruder verlässt Dinslaken - was sich außerdem ändert
Dinslaken: Flüchtlinge: Bezahlkarte kommt – Dinslaken und Voerde zögern
Voerde: Hundesteuer: Fristen „oft missachtet“ – Stadt will durchgreifen
Hünxe: Hünxe: Kämmerer Häsel informiert über die neue Grundsteuer
Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe finden Sie hier.
Auch das Hotel Niederrhein an der Friedrichsfelder Straße in der Voerder Innenstadt werde veräußert, ist aber noch nicht inseriert. Die Inhaberfamilie legt Wert darauf, dass beide Hotels weitergeführt und die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden und betont auch die Verantwortung für die Zulieferbetriebe aus der Region. Der Betrieb in beiden Hotels laufe wie gewohnt weiter.