Hünxe. Vier Heizungsbauer laden Bürger ein, sich über mögliche Arten des Heizens für die Zukunft zu informieren. Was den Besuchern dabei geboten wird.

Die Themen Heizen und Wärmewende beschäftigen zurzeit nicht nur viele Kommunen, die eine Wärmeplanung für die Zukunft aufstellen müssen, sondern natürlich auch Hausbesitzer, die darüber nachdenken, wie sie in Zukunft ihre Immobilien klimaneutral mit Wärme versorgen sollen.

Gerade in Bruckhausen wurde das Thema diskutiert. Ein Anschluss an die Fernwärme stand zur Debatte. Genau deswegen haben sich die Firmen Riell Haustechnik und Andreas Voß Heizung und Sanitär aus Hünxe, sowie Stemmer Heizungs- und Solartechnik aus und die Römer Gmbh aus Voerde zusammengetan und laden gemeinsam zum Informationsabend rund um das Thema Heizen ein.

Verschiedene Heizmöglichkeiten kennenlernen

„Wir wollen individuelle Beratung bieten und Möglichkeiten aufzeigen“, erklärt Daniel Paus, Geschäftsführer der Stemmer Heizungs- und Solartechnik GmbH. In einem Vortrag wird er selbst etwas zu den unterschiedlichen Möglichkeiten erzählen, die im Detail von den vier Fachfirmen vorgestellt werden. Genauer gesagt geht es um die Möglichkeiten, mit Gas, Öl, Wärmepumpe, Pelletheizung, Fernwärme, Nahwärme oder Sonnenenergie die eigene Immobilie zu beheizen. Dabei soll am Abend auch auf Vor- und Nachteile der jeweiligen Möglichkeiten eingegangen werden.

Die Veranstaltung findet am Montag, dem 16. September ab 18 Uhr im Vereinsheim des BSV Bruckhausen (Am Lindenkamp 9, Hünxe-Bruckhausen) statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben dem Vortrag von Daniel Paus werden die vier Fachfirmen ihr Angebot präsentieren und bieten die Möglichkeit für die Besucher, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.