Dinslaken. Dinslaken ist bald um eine Bäckerei reicher. Welcher Handwerksbetrieb neu in die Stadt kommt und wie das Sortiment aussehen soll.
Wer durch die Fensterscheiben des ehemaligen Industrie- und Fahrzeugbedarfs Pannenbecker blickt, sieht: nichts. Nur in der hinteren Ecke der großen Räumlichkeiten stehen Mülltonnen. Doch schon bald soll das Geschäft an der Karl-Heinz-Klingen-Straße 90 mit neuem Leben gefüllt sein. „Voraussichtlich“ Ende des Jahres 2024 soll dort nämlich eine Filiale von „Malzers Backstube“ eröffnen. Das teilt nun Nicole Preuschoff, Sprecherin des Unternehmens, auf NRZ-Anfrage mit.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Bereits von außen, zur Seite des Bauzentrum Mehring, kündigt ein großes Schild die Eröffnung der neuen Bäckerei an: „Dein neuer Bäcker“, heißt es dort unter anderem und „in Kürze hier vor Ort“. Zur Zeit werden noch die letzten Reste der alten Ausstattung entfernt, bald soll aber bereits der Innenausbau starten, verspricht die Sprecherin.
Handwerksbäckerei „Malzers“ in Dinslaken: „Wir planen ein großes gemütliches Café“
„Wir planen ein großes gemütliches Café“, erklärt die Sprecherin weiter. Im Inneren des Geschäftes sollen Kunden an 40 Tischen und im Außenbereich an insgesamt neun Tischen Platz finden und dort die Möglichkeit haben, zu frühstücken oder „einen Snack für zwischendurch“ zu genießen.
Was genau die Gäste ab Ende 2024 erwartet? Von „frischen Brotspezialitäten, wie zum Beispiel dem Walnussbrot oder dem beliebten Müslibrot“ über eine „Vielzahl von frisch gebackenen Brötchen bis hin zu süßen Teilchen und sahnigem Kuchen“ biete Malzers seinen Kunden ein „vielfältiges Sortiment“.
Neue Handwerksbäckerei in Dinslaken bietet „heißbegehrte Palette an Kaffeespezialitäten“
Besonders hervorzuheben sei auch die „heißbegehrte Palette an Kaffeespezialitäten“, betont Preuschoff. Zu bieten hat „Malzbenders Backstube“ handgerösteten Kaffee der hauseigenen Kaffeemarke „Kaffeereisen“ und Erfrischungsgetränke der eigenen Marke „Pulle“.
Wie die Unternehemssprecherin auf Nachfrage mitteilt, sei die aus Gelsenkirchen stammende Handwerksbäckerei „Malzers“ 150 Mal im Ruhrgebiet vertreten. Filialen gibt es bereits unter anderem in Moers, Wesel, Duisburg oder Oberhausen. „Der neue Standort in Dinslaken passt perfekt zu unserem Konzept und wir können in Kürze auch dort neue Kundinnen und Kunden begeistern“, zeigt sich Preuschoff überzeugt.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken, Voerde, Hünxe
Hünxe: Hünxer Kita: Kindesmissbrauch? Das sagt die Staatsanwaltschaft
Dinslaken: Nach Aus von Café „L‘Antje“: Das planen die neuen Inhaber
Dinslaken: Dinslaken will die Hundesteuer erhöhen – was das bringen soll
Dinslaken: Keine Prämien für Beamte – wie Dinslaken Geld sparen will
Voerde: Awo-Seniorenheim: Neubau ist fertig – so sieht es von innen aus
Dinslaken: Partylocations rund um Dinslaken: Hier können Sie Räume mieten
Alle Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe finden Sie hier.
Bäckerei „Malzers“ in Dinslaken sucht noch Mitarbeitende
Für die neue Filiale in Dinslaken ist das Unternehmen jedoch noch auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die im Verkauf arbeiten können. Interessierte können sich unter malzers.de/jobs/verkauf bewerben.