Redakteur Wirtschaft, FUNKE NRW Redakt.ges.mbH
Essen/Krefeld. Die neue Thyssenkrupp-Spartenchefin Ilse Henne baut das Material-Handelsgeschäft um. „Bei Materials Services steht Aufbruch an.“
Essen. Bei Thyssenkrupp sind sie längst ausgeschieden, dennoch erhalten Martina Merz und Heinrich Hiesinger noch Geld aus der Konzernkasse.
Essen. Standort-Umbau, Stellenabbau, HKM-Verkauf: An vielen Stellen macht Thyssenkrupp-Chef López Druck, beim Thema Grünstahl bremst er aber.
Essen. Thyssenkrupp-Chef López präsentiert die aktuelle Jahresbilanz und äußert sich zur Sorge um 10.000 Arbeitsplätze in der Stahlsparte.
Essen/Duisburg. Zur Jahresbilanz von Thyssenkrupp machen Aktionärsvertreter und Politiker Druck. Sie fordern von Konzernchef López Klarheit zum Stahl.
Essen. Die Ergebnisziele für Thyssenkrupp hat Konzernchef López bereits nach unten korrigiert. Im Fokus steht nun auch die Dividende.
Essen/Duisburg. Pipeline-Betreiber Thyssengas warnt vor Scheitern der DRI-Pläne von Thyssenkrupp in Duisburg – Sorge um die Wasserstoff-Wirtschaft.
Essen. Der Essener Energiekonzern RWE rechnet mit Folgen der US-Wahl fürs eigene Geschäft. Investoren machen Druck. Vorstand reagiert.
Essen. Seit dem Ausstieg der Städte läuft es, sagt Steag-Chef Reichel. Warum er trotzdem Jobs abbaut und wo er neue Kraftwerke plant.
Essen. Evonik-Chef Kullmann sieht positive Effekte durch den Sparkurs. Mit Blick auf die US-Wahl und Trump hat Kullmann klare Erwartungen.
Düsseldorf. Viele Baustellen beim Energiekonzern Uniper: Das Kraftwerk Datteln steht still, Investitionsprojekte stocken. Firmenverkäufe stehen an.
Dortmund. Interne Mails werfen Fragen auf, ob der DEW21-Skandal so ablief, wie Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal es zuletzt darstellte.
Essen. Die Kirche ist auf dem Rückzug. Kirchengebäude stehen zum Verkauf. Die Bank im Bistum Essen baut daher ihr Immobiliengeschäft aus.
Duisburg/Essen. Thyssenkrupp-Chef López sieht viele Probleme beim Aufbau einer klimaneutralen Stahlproduktion in Deutschland. Ein Thema: Wasserstoff.
Düsseldorf. Bilfinger-Chef Thomas Schulz zeigt sich in Düsseldorf in Sorge um die deutsche Wirtschaft. Ein Unglück in den USA belastet Bilfinger.
Duisburg. Der neue Vorstand von Thyssenkrupp Steel setzt den Rotstift im Alltag an. Auch Weihnachtsfeiern auf Firmenkosten werden gestrichen.
Bochum. Der Bochumer Teppich-Designer Jan Kath gilt branchenweit als stilbildend. Jetzt steigt die nächste Generation im Familienbetrieb ein.
Duisburg. Bei einer Betriebsversammlung von Thyssenkrupp Steel in Duisburg warnen Arbeitnehmervertreter vor Standortschließungen.
Essen. Thyssenkrupp muss bei der Marine-Sparte nach dem Rückzug des US-Investors Carlyle umplanen. IG Metall verärgert über Bundesregierung.
Essen. Der US-Investor Carlyle steigt im Bieterprozess um die U-Boot-Sparte von Thyssenkrupp aus. Bundesregierung spielt Schlüsselrolle.
Duisburg/Essen. Thyssenkrupp Steel kann auf Volkswagen als Kunden für den Stahl aus der im Bau befindlichen DRI-Anlage in Duisburg setzen.
Essen. Evonik-Chef Kullmann baut den Essener Konzern um: Hunderte Beschäftigte betroffen, insbesondere an den Standorten Witten und Hanau.
Essen. Mit Blick auf die Grünstahl-Päne von Minister Habeck und Thyssenkrupp befürchtet das Essener Institut RWI eine „Subventionsorgie“.
Essen. Dennis Grimm stimmt Stahlarbeiter auf harte Sanierung ein, stellt jede Anlage auf den Prüfstand und bringt Alternativen zu DRI-Anlagen ins Spiel.
Duisburg/Essen. Das historische DRI-Großprojekt zur Grünstahl-Herstellung von Thyssenkrupp in Duisburg wackelt. Arbeitnehmervertreter sind alarmiert.
Essen. Ein Stahl-Bündnis von Thyssenkrupp mit Tata aus Indien scheiterte. Mit dem Tschechen Kretinsky startet Thyssenkrupp einen neuen Anlauf.
Essen/Berlin. Der Bahn-Aufsichtsrat gibt grünes Licht für die Trennung von der Essener Logistiktochter Schenker. Verdi: Beschäftigte verunsichert.
Leverkusen. Der arabische Staatskonzern Adnoc greift nach dem Chemiekonzern Covestro – eine Milliarden-Transaktion mit Auswirkungen auf NRW.
Duisburg/Essen. Bei Deutschlands größtem Stahlkonzern sind die Entscheidungen des Aufsichtsrats gefallen: Grimm bleibt Chef, viele neue Kontrolleure.
Essen/Düsseldorf. Beim BDI scheidet Siegfried Russwurm zum Jahresende aus. Mit Blick auf Thyssenkrupp gibt es aus der Politik nun Rücktrittsforderungen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen