Neumünster. Hugo und Boss jetzt auch mit eigenen Läden in dem Shoppingcenter. Bis zu 50 Prozent Preisnachlass zwischen 8. und 11. März.

Das Designer Outlet Center Neumünster geht mit vier neuen Geschäften in die Frühjahrssaison. Neben dem Herrenmodeanbieter Only & Sons hat auch der Boss-Ableger Hugo hier kürzlich einen Laden eröffnet. Am Freitag öffnete die traditionsreiche Schuhmanufaktur Kennel & Schmenger ihre Türen. Ab 30. März will auch die Modemarke Boss selbst ein eigenes Geschäft für Business- und Freizeitkleidung in der Einkaufsstadt an der Autobahn A 7 betreiben.

Designer Outlet Center Neumünster: Bis zu 50 Prozent Extra Preis-Reduzierung

Die neue Saison einläuten sollen die Fashion Shopping Days vom 8. bis 11. März mit bis zu 50 Prozent Extra-Reduzierung auf den Outletpreis, wie der Betreiber des Designer Outlet Centers, McArthurGlen, am Freitag mitteilte. Das Outlet Center bietet nach eigenen Angaben ganzjährig Markenkleidung mit Abschlägen von bis zu 70 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung der Produzenten an. Live- Musik und ein Gewinnspiel runden das Angebot ab. Den Hunger zwischen den Einkäufen stillen kann man bei Frittenwerk, dem Burger-Restaurant Five Guys oder bei Marché Mövenpick.

120 Marken tummeln sich aktuell auf der 20.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. Seit der Eröffnung 2012 ist das Designer Outlet Center stetig gewachsen. Der Großteil der Kunden kommt mit 45 Prozent aus Schleswig-Holstein, 18 Prozent kommen aus Hamburg, vor allem an den Wochenenden und in den Ferien. Aber auch die Dänen spielen mit 15 Prozent eine große Rolle.

In den Sommerferien läge die Quote aus dem nördlichen Nachbarland an manchen Tagen sogar bei bis zu 35 Prozent, sagte Centermanagerin Carolin König unserer Redaktion im vergangenen Herbst. Zudem sorgen Nord- und Ostsee-Urlauber für ein dichteres Gedränge auf den 800.000 Quadratmeter Grundstücksfläche mit 3000 Parkplätzen. Der Tagessatz für einen Stellplatz beträgt 3,50 Euro.