Hamburg. Der Hamburger Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste rief das Fitness-Format ins Leben und sieht gute Wachstumschancen.
Übernahme in der Sportbranche: Die Infront Sports Media wird drei Jahre nach einer ersten Beteiligung jetzt Mehrheitseigentümer von Hyrox. Bei Hyrox handelt es sich um ein Wettkampfformat, das Laufen und Elemente des Crossfits vereint. An dem Fitnesswettbewerb nehmen jeweils bis zu 3000 Amateure ebenso wie Profisportler teil. Ins Leben gerufen hatte Hyrox unter anderem der zweimalige Hamburger Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste mit der Agentur Upsolut Sports.
Moritz Fürste betont die Chancen, die sich mit der Übernahme durch das Sportmarketing-Unternehmen ergeben: „Wir sehen es als große Bestätigung an, dass eine der angesehensten Sportmediengruppen der Welt unsere Vision für die Zukunft teilt. Während wir die Hyrox Fitness Races weiter ausbauen und entwickeln werden, wird uns das große Netzwerk von Infront vor allem in den Bereichen Werbung, Sponsoring und Media dabei helfen, weiterhin schnell zu wachsen.“
Hyrox: Neue Saison startete am 9. September
Hyrox beschäftigt 50 Frauen und Männer, davon etwa 25 in Hamburg. Die drei Gründer Moritz Fürste, Christian Toetzke und Michael Trautmann sind nach wie vor beteiligt. Fürste führt das globale Marketing bei Hyrox. Die neue Hyrox-Saison startete am 9. September in Basel und umfasst insgesamt 45 Veranstaltungen.
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Neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Großbritannien und den Niederlanden sind erstmals auch Länder wie Spanien, Griechenland, Dänemark oder Schweden auf der Liste der Austragungsorte. Das Fitness-Format war 2017, damals noch unter einem anderen Namen, in Hamburg zum ersten Mal ausgetragen worden. Austragungsort waren die Messehallen.