Hamburg. Ein Erfolgscoach löst Ex-Bundestrainer Joachim Löw als Nivea-Markenbotschafter ab. Was der Trainer-Promi und Nivea außerdem planen.

13 Jahre war Joachim Löw das Werbegesicht für die Nivea-Männerpflege. Jetzt wird der ehemalige Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft von Jürgen Klopp als Markenbotschafter abgelöst. Nivea Men Deutschland und der Erfolgscoach gehen eine langfristige Partnerschaft ein. Das haben die Hautpflegemarke und der Trainer des FC Liverpool heute bekanntgegeben. Demnach hat Klopp Anfang September einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben.

Fast faltenfrei: Jürgen Klopp wird Markenbotschafter für Nivea Men in Deutschland
Fast faltenfrei: Jürgen Klopp wird Markenbotschafter für Nivea Men in Deutschland © Beiersdorf AG | Unbekannt

„Nivea begleitet mich seit meiner Kindheit und ist noch heute fester Bestandteil meines Lebens. Deshalb bin ich froh und stolz, ab jetzt Teil der Familie zu sein“, erklärte der Fußballtrainer, der mit seiner Mannschaft Titel in der Champions League (2019) und der Premiere League (2020) geholt hatte.

Nivea und Jürgen Klopp: Engagement für soziale Projekte

Neben crossmedialen Werbekampagnen wollen sich die Partner zudem gemeinsam für soziale Projekte im Fußballsport engagieren. „Jürgen Klopp und Nivea sind ein perfektes Match. Wir freuen uns darauf, die Marke gemeinsam mit ihm auf eine moderne, nahbare Art nach außen zu präsentieren und damit möglichst viele fußballbegeisterte Männer zu erreichen“, erklärte Christian Haensch, General Manager von Beiersdorf Deutschland und der Schweiz.

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Nivea Men war 1986 als erste übergreifende Männerpflegeserie entwickelt worden und umfasst in Deutschland heute mehr als 120 Produkte. Auch Joachim Löw soll der Marke weiterhin erhalten bleiben. Konkrete Angaben, wie sich das gestaltet, wurden nicht gemacht.