Hamburg. Hamburger Kaffeeröster bietet etliche Liebhaber-Autos an. Günstigstes Modell kostet 15.500 Euro. Auch ein spezieller Käfer im Angebot.
Im vergangenen Jahr hatte der Hamburger Kaffeeröster zeitweise Inseln im Angebot, nun steigt Tchibo vorübergehend in den Handel mit alten Autos ein. In Kooperation mit dem Hamburger Oldtimer-Spezialisten westside.cars bietet das Unternehmen von Dienstag an insgesamt acht Autos an.
Das günstigste ist eine „Ente“. Der Citroën 2 CV, Modell „Charleston“, soll 15.500 Euro kosten. Für einen VW-Käfer mit Faltdach werden knapp 25.000 Euro aufgerufen. Zudem werden unter anderem ein Ford Mustang Cabrio, ein „Volksporsche“ 914 mit Mittelmotor und ein DKW-Schnelllaster von 1956 angeboten.
Oldtimer-Handel zeitlich begrenzt
Ein dauerhafter Einstieg in den Oldtimer-Handel sei jedoch nicht geplant, sagte eine Tchibo-Sprecherin dem Abendblatt. Die Aktion ist auf sechs Wochen begrenzt – und so lange der Vorrat an historischen Autos reicht. „Wir werden uns das Ergebnis anschauen und die Aktion später gegebenenfalls wiederholen“, sagte die Tchibo-Sprecherin.
2015 hatte das Unternehmen sechs Wochen lang Inseln eines Hamburger Händlers angeboten. Eines der Eilande wurde verkauft.