Hamburg. Lust auf Kaffee? Mit Milch, Zucker und einer Insel?
Zwei Kaffee und ´ne Insel, bitte: Zu Preisen zwischen 60.000 und 999.000 Euro können Tchibo-Kunden jetzt auch Inselbesitzer werden. Der Kaffeeanbieter nimmt während eines Aktionszeitraumes zwischen dem 30. Juni und dem 3. August 2015 sieben Inseln ins Sortiment, teilte die Firma mit. Kooperationspartner für dieses Angebot ist der Hamburger Inselhändler Vladi Private Islands, zu dessen Kunden nationale und internationale Stars wie Céline Dion, Johnny Depp, Nicholas Cage, Tony Curtis oder auch Jörg Pilawa sowie Dieter Hallervorden zählen.
Bei den Preisen für die Eilande sollen die Tchibo-Kunden von einem exklusiven Rabatt von 20 Prozent auf die Maklercourtage profitieren. Die Inseln mit und ohne Wohnhaus liegen in der Nähe von Irland, Norwegen, Finnland, den USA, Französisch-Polynesien und Kanada und wurden von Tchibo und Vladi Private Islands für die Aktion ausgesucht.
Goose Island zum Beispiel, ein etwa zwei Fußballfelder großes, unbebautes Eiland nicht weit von Halifax und direkt vor der kanadischen Atlantikküste, steht für 60.000 Euro zum Verkauf. Hier kann der künftige Eigentümer ungestört baden, Boot oder Wasserski fahren, angeln, segeln, surfen – und natürlich auch ein Haus bauen. Vladi Private Islands stehe jedem Neu-Insulaner auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Entwicklung des Eilands geht.
Tchibo macht immer wieder mit ungewöhnlichen Verkaufsaktionen von sich reden. So hat der Hamburger Konzern mit inzwischen rund 1000 Filialen auch schon Solaranlagen, Hausboote oder Kleinflugzeuge angeboten. „Unsere Kunden erwarten, vom Tchibo-Sortiment überrascht zu werden“, begründet Unternehmens-Sprecherin Helen Rad die Kreativität des Konzerns bei seinen Angeboten neben Kaffee und Cappuccino.