Tanken wird immer teurer: In manchen Städten wie etwa Flensburg kostet ein Liter Super E10 aktuell 1,689 Euro, teilt der ADAC mit.

München/Flensburg. Der Benzinpreis in Deutschland klettert weiter steil nach oben und nähert sich der Marke von 1,70 Euro pro Liter. In mehreren Städten koste ein Liter Super E10 bereits 1,689 Euro, berichtete der ADAC am Dienstag in München nach einer aktuellen Erhebung an Tankstellen.

So wären gleich in sechs untersuchten Städten wie etwa Flensburg oder Lüneburg für den Liter Super E10 1,689 Euro fällig. Um 3,5 Cent günstiger tankt man dagegen in Zwickau, der derzeit preiswertesten Stadt. Hier kostet der Liter Super E10 1,654 Euro.

+++ ADAC fordert aufgestockte Pendlerpauschale +++

Deutlich teurer wurde auch Diesel, für den Autofahrer laut ADAC derzeit durchschnittlich 1,569 Euro pro Liter zahlen müssen. In Städten wie Flensburg oder Baden-Baden kostet der Liter aktuell im Durchschnitt 1,569 Euro. In Siegen sind die Autofahrer dagegen bereits mit 1,527 je Liter dabei, das sind 4,2 Cent weniger als in dem besonders teuren Städte-Quintett.

Die Preise für Benzin und Diesel schwanken regional und je nach Sorte deutlich. An einzelnen Tankstellen kletterte der Preis für Super bereits über 1,70 Euro. (dpa/abendblatt.de)