Nach der vierten Folge bei „Germany’s next Topmodel“ ist für die 16-Jährige Schluss. Für den Livewalk hatte sich Heidi Klum indes als Ersatz für Wolfgang Joop eine ganz besondere Jury-Kraft ins Boot geholt.
Emma muss nach der vierten Folge der ProSieben-Castingshow „Germany’s next Topmodel“ ihre Koffer packen. Nach Fotoshooting und Livewalk entschieden sich Heidi Klum und Thomas Hayo gegen die 16-Jährige. Emma, selbst ernannte Sportskanone, schied dabei ausgerechnet in der Sport-Woche aus. Nachdem die Mädchen mit Modelmama Heidi in der Kandidatinnen-Villa noch Burger zubereitet hatten, ging es mit Thomas Hayo zum Workout an den Strand, wo er die verbliebenen Model-Anwärterinnen ordentlich ins Schwitzen brachte und die ein oder andere Konditionslücke bei den Mädchen offenbarte.
Für den verhinderten Wolfgang Joop setzte Klum beim Livewalk das brasilianische Topmodel und Victoria’s-Secret-Engel Alessandra Ambrosio in die Jury. Die fand vor allem Gefallen an der 19-jährigen Aminata: „Wenn ich jetzt eine Siegerin bestimmen müsste, wärst du das. Du bist zu 100 Prozent großartig.“ Den Walk mussten die Mädchen in einem engen, goldfarbenen Ganzkörper-Suite und mit Maske absolvieren, dabei ging es auf High Heels auch noch durchs Wasser.
Zuviel für die fünf Wackelkandidatinnen Nancy, Jolina, Stefanie, Sarah und Emma, die beim Shooting und Laufen nicht überzeugen konnten. Während die anderen vier zumindest eine Runde weiter durften, ist der Traum vom Topmodel für Emma geplatzt. (HA)