In der dritten Folge stand für die Kandidatinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ das große Umstyling an. Bei einem Ballon-Shooting in 18 Metern Höhe sorgte Aminata für Aufsehen.
Hamburg. In der dritten Folge der ProSieben-Castingshow „Germanys next Topmodel“ stand für die Nachwuchsmodels das große Umstyling an. Model-Mama Heidi Klum verpasste den 18 verbliebenen Kandidatinnen ihren individuellen Topmodel-Look. Mit dabei: Heidis Mama Erna, die selbst gelernte Frisörin ist.
Obwohl schon vorher mit den Kandidatinnen über die geplanten Typveränderungen gesprochen wurde, flossen bei der Umsetzung der neuen Frisuren bei vielen Teilnehmerinnen doch Tränen. Die radikalste Haarveränderung gab es für Aminata: Die Powerfrau bekam eine Glatze verpasst. Doch die 18-Jährige blieb cool: „Kann ja nicht schaden, das wächst wieder."
Nicht alle Nachwuchsmodels nahmen die Typveränderung so gelassen wie Aminata. Die 21-jährige Nancy weinte bittere Tränen, weil die anderen Mädchen über die Farbe ihrer Augenbrauchen gelacht hatten. Auch die 17-jährige Lisa konnte sich so gar nicht mit ihrer neuen Frisur anfreunden und wollte sich auf keinen Fall von ihren Extensions trennen. Erst nach einem Telefonat mit ihrer Mutter konnte sich sich zu dem Kurzhaarschnitt überwinden.
Fotoshooting in luftiger Höhe
Später ging es für die Mädchen hoch hinaus - für ein Fotoshooting wurden die Models 18 Meter hoch in die Lüfte befördert und hingen mit Luftballons in der Hand an einem Kran. Dabei sorgte Aminata für Aufsehen. Die sonst so coole 18-Jährige musste sich mitten im Shooting übergeben, offenbar, weil sie kurz vorher zu viel gegessen hatte. Doch aufgeben kam für sie nicht infrage, sie ließ sich nach einer kurzen Pause noch ein zweites Mal in die Höhe befördern, um ein gutes Foto zu bekommen.
Die Show verlassen musste am Ende die 18-jährige Laura. In der nächsten Folge drehen die Mädchen mit Starfotograf Rankin und Heidi Klum den Opener für die aktuelle Staffel der Sendung. Außerdem gibt es für die Mädchen beim nächsten Mal eine echten Job zu ergattern.
Die Show erzielte am Donnerstagabend mit 17,6 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Staffel-Bestwert. ProSieben sicherte sich damit erneut die Marktführung in der Prime Time.