Alexander Josefowicz tickert das große Finale! Winfried hatte zum Abschied eine interessante Begründung für sein fragwürdiges Verhalten. Das verbliebene Quartett musste gemeinsam in die Prüfung.

Kurz vor Winfrieds Auszug aus dem Camp versöhnte sich der Schauspieler mit Larissa. Am Ende hatten sich beide Streithähne wieder lieb und rauchten sogar eine gemeinsame Zigarette. „Ich bin nicht nachtragend. Es ist nichts passiert, die Sache ist vergessen“, lautete Larissa Fazit.

Winfrieds Abschiedsworte waren nicht ganz so herzlich. „Es hat Spaß mit dir gemacht. Jetzt bin ich aber auch froh, dass ich die Tarantel los bin“, so der Schauspiel-Oldie.

Im Hotel sah sich Winfried die Szene, in der er handgreiflich gegen Larissa wurde, noch einmal an. Doch auch mit etwas Abstand zum Dschungel zeigte 68-Jährige keine Einsicht. „Ich hätte sie eigentlich prügeln sollen. Man muss berücksichtigen, dass wir dort Bohnen essen. Bohnen lindern die Hemmschwelle“, so Glatzeder: „Ich finde meine Reaktion trotzdem angemessen. Das bekommt ein kleines Kind, wenn es Unfug baut. Der Ex-Tatort Kommissar nahm während seiner Zeit im australischen Dschungel elf Kilo ab.

Zur Dschungelprüfung “Kein leichtes Spiel“ mussten diesmal alle vier übrig gebliebenen Kandidaten antreten. Dabei waren Jochen, Melanie, Larissa und Tanja jeweils in einer Kammer voller Insekten eingesperrt und mussten dort Schlösser in einem Labyrinth öffnen. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen fiel die Ausbeute diesmal recht passabel aus. Die Kandidaten holten drei Sterne, was drei Essen für die hungrigen „Promis“ bedeutet. Keinen Stern holte – wie so oft – Larissa.

Dafür hatte die tollpatschige Österreicherin auch schnell wieder ein Ablenkungsmanöver parat: Auf dem Rückweg ins Camp fasste sie an einen gefährlichen „Stachelbaum“ und war froh, den Fehlgriff zu überleben.

Später hatte sie dann wieder Kraft und Mut für eine Blondinen-Schatzsuche gemeinsam mit Melanie. Die beiden mussten mithilfe einer Schleuder vier Ziele an einem Baum mit Bällen treffen – und schafften dies „nach langem Probieren“, wie Larissa eingestand.

Die Stimmung zwischen den beiden sank minütlich – Larissa kommentierte und meckerte mal wieder über jede Situation – und auf dem Rückweg mit der schweren Schatztruhe wäre die Situation fast eskaliert. Zum Glück fanden die vier Verbliebenen in der Truhe Gin und Tonic und somit überwog die Freude bei den Abstinenten und die Situation war vorerst gerettet.

Die Frage des Tages wurde aber wie immer erst am Ende der Sendung beantwortet: Wer bleibt drin und wer fliegt raus? Die Antwort: Tanja wurde einen Tag vor dem Finale von den RTL-Zuschauern rausgewählt und damit erlöst. Damit stehen Larissa, Melanie und Jochen im großen Finale am Sonnabendabend.

Das große Finale bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ können Sie Sonnabend ab 22.15 Uhr bei abendblatt.de im Liveticker von Alexander Josefowicz verfolgen!