Die lethargische Tanja durfte erstmals in eine Dschungelprüfung und musste mit Melanie auf die Wippe. Die Stern-Ausbeute war allerdings mal wieder sehr mager. Ein Mann musste das Camp verlassen.
Hamburg. Nur noch zwei Tage bis zum großen Finale um die Krone bei der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ – und die Insassen des Dschungelcamps kommen dem Lagerkoller immer näher. Großes Thema war weiterhin der körperliche Angriff Winfrieds auf Larissa am Tag zuvor.
Die große Frage im Camp: Hat der alternde Schauspieler das nervige Model nun geschubst oder gar geschlagen? Oder war das alles nur ein Missverständnis? Moderatorin Sonja Zietlow kam schließlich zu dem sportlichen Schluss: Es war weder eine Rote Karte für Winfried noch eine Schwalbe von Larissa – dann wäre das ja auch geklärt...
Völlig am Ende ist inzwischen auch die lethargische „Brotspinne“ Tanja, die bereits seit Tagen nach Hause will, von den RTL-Zuschauern aber weiterhin damit gequält wird, nicht rausgewählt zu werden. „Warum ziehe ich immer die Arschkarte“, fragte sie unter Tränen ihren Mit-Camper Jochen und ließ ihren Gefühlen freien Lauf.
Und so kam die vermeintliche Komikerin zu dem Schluss, mal etwas für die Gruppe zu tun: Sie nominierte sich selber für die Dschungelprüfung. Der Rest der Camper hatte jedoch mehr Vertrauen in die tapfere Melanie. Am Ende des Tages mussten jedoch beide ran.
Bei der Prüfung „Wackelkandidaten“ mussten sich die zwei Frauen auf einer großen Wippe, die in einem See aufgebaut war, ausbalancieren und die Sterne zuwerfen. Allerdings hatten sowohl Tanja als auch Melanie das geschlechtsspezifische Problem mit der Wurftechnik und so kamen die Damen mit der mageren Ausbeute von nur einem Stern zurück ins Camp.
Dort wurde am Ende der Sendung ein vorletztes Mal ausgedünnt: Zwei Tage vor dem großen Finale am Sonnabend wurde Winfried von den Zuschauern rausgewählt. Damit sind mit Larissa, Tanja, Melanie und Jochen nur noch vier Verbliebene dabei. Am Freitag wird noch ein D-Promi rausgewählt, die letzten Drei bleiben bis zur Final-Sendung am Sonnabend – dann wird der Dschungelkönig 2014 gekrönt.