William und Kate wählten den Fotografen Hugo Burnand, der 2005 bereits die Hochzeitsbilder von Charles und Camilla geschossen hatte.
London. Die Verlobungsfotos im Dezember hat Mario Testino vom Brautpaar gemacht - bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wird am 29. April jedoch ein anderer Kollege im Einsatz sein. Das Paar hat sich für den Fotografen Hugo Burnand entschieden, der 2005 bereits die Hochzeitsbilder für Williams Vater Prinz Charles und dessen zweite Frau Camilla geschossen hatte. Nach dem Ja-Wort werde Burnand in der Westminster Abbey in London die offiziellen Fotos im Buckingham Palast anfertigen, teilte der Palast mit. Er habe den Enkel der Queen zuvor bereits bei privaten Anlässen fotografiert. Auch bei den offiziellen Bildern zum 60. Geburtstag von Prinz Charles setzte dieser auf seine Dienste.
Burnand hat daneben unter anderem auch Prominente wie die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher, Schauspielerin Sienna Miller und Ex-Spice-Girl Victoria Beckham fotografiert, die mit ihrem Mann David zu den Hochzeitsgästen zählen wird. Burnand wurde 1963 geboren und entdeckte die Faszination für das Fotografieren den Angaben zufolge durch seine Mutter. Bereits mit sieben Jahren sei der inzwischen vierfache Vater, der ein Studio im Londoner Stadtteil Notting Hill besitzt, im Besitz seiner ersten Kamera gewesen. (dapd)