Die letzte Nacht vor ihrer Hochzeit mit Prinz William wird Kate Middleton wohl in einer Hotel-Suite verbringen. Begleitet von Mutter und Schwester.
London. Kate Middleton will die letzte Nacht vor ihrer Hochzeit mit Prinz William angeblich im Hotel verbringen. Das sickerte in London durch. Die Boulevardzeitung „The Sun“ berichtete am Freitag unter Berufung auf Quellen aus dem noblen Goring-Hotel, Kate habe für den 28. April die königliche Suite gebucht. Eine Bestätigung des Palastes gab es nicht. Das Luxushotel liegt in der Nähe des Buckingham Palastes. Die Fünf-Zimmer-Suite wurde dem Bericht zufolge erst vor kurzem für 150.000 Pfund auf den neuesten Stand gebracht. In den Räumlichkeiten steht ein Flügel, eines der beiden Badezimmer hat einen wasserdichten Fernseher, die Toilette ist antik. Im Schrank hängt die Kopie eines Brautkleides, angeblich das von Queen Victoria.
Kate soll angeblich mit ihrer Trauzeugin und Schwester Pippa sowie mit Mutter Carol ihre letzte Nacht als Unverheiratete verbringen. Ob sie allerdings nach der Indiskretion die Buchung aufrecht erhalten wird, gilt als fraglich.
Pappfiguren von William und Kate in Australien gestohlen
In einem australischen Luxushotel haben unterdessen Unbekannte lebensgroße Pappfiguren von Kate Middleton und Prinz William geklaut, mit denen das Hotel Werbung für Hochzeitsnächte machte. Die Abbildung des jungen Paares stand in der Eingangshalle des Windsor-Hotels in Melbourne - bis sie in einer nächtlichen Aktion gestohlen wurde, wie Hotelsprecherin Prue Fisher am Freitag sagte. Ein Aufruf an Gäste und Hotelangestellte, das Diebesgut zurückzubringen, blieb ohne Wirkung. „Leider kann jeder von der Straße ins Hotel kommen und mitten in der Nacht den Aufsteller mitnehmen“, sagte Fisher. „Es könnte auch ein Gast gewesen sein, aber das glaube ich nicht.“
Mit dem Bild des Paares, das sich am 29. April vermählen wird, hatte das Hotel für ein „königliches Hochzeitspaket“ geworben. Gästen wird dabei eine Nacht in einer Suite mit Champagnerfrühstück geboten und ein Gutschein über 2000 australische Dollar (knapp 1500 Euro) für den Juwelier Hardy's, den laut dem Hotel einzigen Juwelier in der südlichen Hemnisphäre mit einem Gütesiegel des britischen Königshauses. „Sie können leben wie Könige, ohne die Stadt zu verlassen“, warb das Hotel für das Hochzeitspaket.
Der Aufsteller in der Hotellobby hatte immer wieder Touristen und Einheimische angelockt, die sich mit dem Abbild von Prinz William und Kate fotografieren ließen. Einmal seien sogar mehrere als Batman verkleidete Besucher auf einen Schnappschuss vorbeigekommen, sagte Hotelsprecherin Fisher. „Ich bin wirklich total überrascht, was für eine Aufregung das ausgelöst hat - der Aufsteller und die Hochzeit überhaupt.“ Ein neuer Aufsteller ist bereits auf dem Weg von Großbritannien nach Melbourne.