Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel werden im Frühjahr zum ersten Mal Eltern. Auch die Schweden warten auf die Ankunft des royalen Babys.
Stockholm. Die Geburt des ersten Kindes von Kronprinzessin Victoria (34) und Prinz Daniel (38) rückt näher: Das royale Baby werde „Anfang März“ erwartet, teilte der schwedische Hof am Donnerstag in Stockholm mit. Bei der Verkündung der Schwangerschaft im letzten August war lediglich von März die Rede gewesen.
Die sichtlich runder gewordene Thronfolgerin ist im Hofkalender noch bis zum 14. Februar als Teilnehmerin bei zwei offiziellen Terminen eingetragen. Zuletzt zeigte sie sich vergangene Woche öffentlich als Teilnehmerin einer Gedenkfeier bei klirrender Kälte im Freien.
Als Zeichen für die gute Verfassung und Stimmung der werdenden Mutter wertete die Zeitung „Expressen“, dass Victoria das Angebot einer extra warmen Decke dabei freundlich ablehnte: „Ich hab schon genug um meinen Bauch“, sagte die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia den Zeitungsangaben zufolge.