Die Lagerfeld-Musen Baptiste Giabiconi (Gesang) und Toni Garrn (Flügel) werden von Jazztrompeter Til Brönner begleitet.
Offenburg. Modeschöpfer Karl Lagerfeld bringt für einen guten Zweck seine bekanntesten Models zum Singen und Musizieren. Gemeinsam mit den internationalen Topmodels Toni Garrn, 17, und Baptiste Giabiconi, 20, werde Lagerfeld, 71, am Montag (7. Juni/18 Uhr) bei einer Afrika-Gala im badischen Offenburg (Ortenaukreis) mitwirken, teilten die Burda Medien Park Verlage am Freitag mit. Das Trio habe für die Veranstaltung des Verlags und des UN-Kinderhilfswerks Unicef ein musikalisches Projekt erarbeitet und trete erstmals gemeinsam außerhalb des Laufstegs auf.
Baptiste Giabiconi werde singen, Toni Garrn am Flügel spielen. Begleitet werden die beiden Models, die als Lagerfeld-Musen gelten, von Jazztrompeter Till Brönner (39). Für die Veranstaltung mit dem Titel „Ein Abend für Afrika“ stellen Prominente ihre Talente zur Verfügung. Damit sollen, vier Tage vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, Unicef-Hilfsprojekte in Afrika unterstützt werden.
Die Schauspieler Mario Adorf, Katja Riemann und Sunnyi Melles werden singen, der frühere James-Bond-Darsteller und Unicef-Botschafter Roger Moore will aus dem Kinderbuch „Ferdinand, der Stier“ lesen und der Violinist Julian Rachlin wird ihn begleiten. Zu den weiteren Gästen zählen auch Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, Bollywood-Schauspieler Aamir Khan sowie Model und Schauspielerin Kiera Chaplin, 27, Enkelin von Charlie Chaplin (1889-1977).