Mottoshow bei “Deutschland sucht den Superstar“: Spitzenauftritte der zehn Kandidaten, eine zufriedene Jury und Steffi Landerer fliegt.

Köln. Fantastische Quoten und fantastische Auftritte bei "Deutschland sucht den Superstar": Die erste Mottoshow am gestrigen Sonnabend sahen 32,1 Prozent (4,13 Mio.) des jungen Publikums (14- bis 49 Jahre), durchschnittlich 6,46 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (19,6% MA) sahen zu. Die Kandidaten sangen „Megahits von Heute“, am meisten begeisterten die Jury Mehrzad Marashi mit "Broken Strings" von James Morrison (Dieter: Du gehörst in diese Show!) und Menowin Fröhlich mit "Change" von Daniel Merriweather. Dieter zu Menowin: "Das kommt alles aus deinem Herzen – du kopierst niemanden, bist einfach nur du und ich find's einfach geil. Du warst heute der Beste"

Nicht so gut fiel die Kritk für die sexy Blondine Steffi Landerer (19) aus Fürstenwalde aus. Sie sang „I Kissed A Girl“ von Katy Perry. Dieter Bohlen: „Gesanglich war das nichts“. Volker Neumüller meinte zumindest: „So niedlich wie heute hast du noch nie ausgesehen.“ Doch am Ende riefen die wenigsten Zuschauer für Steffi Landerer an und sie musste die Show verlassen. Steffi Landerer: „Die Enttäuschung ist schon sehr groß, aber gegen die starken Männer haben wir Frauen einfach keine Chance. Ich war unter den besten Zehn von 35 000 Kandidaten und darauf bin ich stolz. Mit der Musik werde ich auf jeden Fall weiter machen.“ Die spannende Entscheidungsshow, in der das Urteil verkündet wurde, sahen noch 4,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 32,2 Prozent des jungen Publikums.

.