Nach Monaten gelang es dem Duo Gottschalk/ Hunziker wieder, die Zehn-Millionen-Marke zu knacken. Das entsprach 33,8 Prozent Marktanteil.
Hamburg. Thomas Gottschalk schlägt souverän Dieter Bohlen: Die 186. Ausgabe des ZDF-Flaggschiffs „Wetten, dass...?“ erreichte am Sonnabendabend nach Senderangaben durchschnittlich 10,74 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 33,8 Prozent entsprach. Damit haben Gottschalk und seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker erstmals nach Monaten wieder mehr als zehn Millionen Menschen für sich gewinnen können. Die vergangenen Sendungen waren unter dieser Marke geblieben. Im Dezember hatten durchschnittlich nur 8,9 Millionen, im November nur etwa 9,9 Millionen Menschen eingeschaltet.
Gottschalk: "Schlichte Unterhaltung" für die Massen
Diesmal lockten offensichtlich Stars auf der Couch wie Heidi Klum, Hilary Swank, Simone Thomalla oder Mario Gomez mehr Menschen an. „Höhepunkt“ der Show war das knisternde Wiedersehen von Michelle Hunziker und ihrem Ex-Mann Eros Ramazzotti.
Einzige ernstzunehmende Konkurrenz um 20.15 Uhr für die ZDF-Show war das RTL-Castingformat „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen, das jedoch lediglich 5,46 Millionen Menschen (16,8 Prozent) zum Einschalten bewegte. Nach der einstündigen Auswahlsendung sendete RTL eine Comedy-Show mit Cindy aus Marzahn, die sich nur noch 3,34 Millionen Menschen (10,2 Prozent) ansahen. Die ARD mit ihrem TV-Drama „Nora Roberts: Der weite Himmel“ schalteten um 20.15 Uhr 3,73 Millionen Menschen (11,3 Prozent) ein.