Tokio. Die chinesische Armee demonstriert Stärke gegenüber Taiwan und sendet eine Botschaft an Präsident Lai. Dieser gibt sich unbeeindruckt.
Berlin. Chinas Bonsai-Flugzeugträger, eine Weltpremiere, gibt Experten Rätsel auf: Ist er eine neue Dimension in der Kriegsführung mit Drohnen?
Berlin. Nach Corona und vor einer möglichen Eskalation im Taiwan-Konflikt will die Wirtschaft ihre Lieferketten umbauen. Woran es derzeit hakt.
Berlin. Lager für Uiguren? „Gruselgeschichten“. Auslandsreisen nach China gesponsert von Huawei? „So what?“. Maximilian Krahs China-Verbindung.
Taipeh. Erst vor Kurzem hatte die Erde im Inselstaat heftig gebebt – mindestens 17 Menschen starben. Nun hat es den Osten erneut erwischt.
Berlin. Der Konflikt zwischen China und Taiwan schwelt seit 70 Jahren. Die Invassionsgefahr ist größer denn je. Ein US-Admiral nennt ein Datum.
Peking. In einer neuen Landkarte reklamiert die Volksrepublik russisches Territorium. Die Reaktion von Putin fällt anders aus als erwartet.
Kiel. Hauptzollamt Kiel fasst elf illegal Beschäftigte. Den Taiwanern droht nun die Ausweisung aus Deutschland.
China/Peking. Chinas Außenminister Qin Gang wurde von seinem Amt enthoben. Die Gründe für sein mysteriöses Verschwinden wird man wohl nie erfahren.
Taipeh. Im konfuzianisch geprägten Taiwan ist Bildung besonders wichtig. Ein Kindergarten trieb wohl die strenge Erziehung auf die Spitze.
Peking. Jahrzehntelang hat China sich mit einem kleinen Arsenal an Atomwaffen begnügt. Nun rüstet das Land auf. Die Gründe sind alarmierend.
Ahrensburg. CDU-Mann will auf Reise für Firmenansiedlungen in Stormarn werben. Ahrensburger Unternehmen produziert in Taiwan.
Taipeh. Die China vorgelagerte Insel mit 23 Millionen Einwohnern bedient sich zweier Welten. Sie pflegt Tradition und nutzt modernste Technik.
Taipeh. Bei dem Absturz im Februar starben 43 Menschen. Nun veröffentlichte die Flugaufsicht einen Bericht: das Unglück war ein Pilotenfehler.
Taipeh. Gewaltiger Feuerball erfasst Partybesucher, die sich um eine Bühne drängten. Acht Verletzte in kritischem Zustand. Farbpulver verboten.
Zwei Tage nach dem Absturz von Unglücksflug GE235 in Taiwan ist klar: Beide Triebwerke der TransAsia-Maschine versagten nach dem Start. Die Zahl der Toten stieg inzwischen auf 35.
Zwei Tage nach dem Absturz von Unglücksflug GE235 ziehen Helfer nur noch Tote aus dem Wasser. Aber was verursachte den Crash in den Fluss? Ein Überlebender spricht von Problemen mit...
Nach dem Absturz einer Turboprop-Maschine trauert Taiwan um die Opfer. Der getötete Pilot verhinderte wohl eine noch größere Katastrophe. Taucher suchen im Fluss nach Vermissten.
Neben einigen Passagieren des Unglücksflugs GE235 hat auch ein Taxifahrer auf wundersame Weise den Absturz in Taipeh überlebt. Und das, obwohl sein Wagen von Teilen der Turboprop-Ma...
Kurz nach dem Start neigte sich eine zweimotorige Turboprop der taiwanesischen Fluggesellschaft auf die Seite, streifte eine Hochstraße und stürzte in einen Fluss. Videos zeigen dra...
Bei einer Serie von verheerenden Gasexplosionen sind in der Nacht zum Freitag in Taiwans zweitgrößter Stadt Kaohsiung mindestens 25 Menschen getötet und fast 270 weitere verletzt wo...
Ein Sargdeckel war seine Rettung: Vor der taiwanischen Küste wurde ein Fischer von einer Welle ins Meer gespült. Er konnte nicht schwimmen, überlebte aber, indem er sich an einen Sa...
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen