Hamburg. Sie sind noch auf der Suche nach einer Location in Hamburg, um das Heimspiel des HSV gegen Fürth zu verfolgen? Eine Übersicht.

Wer das Jahresfinale des HSV gegen Greuther Fürth (Sa., 13 Uhr) live verfolgen möchte, aber keines der begehrten Tickets im Volksparkstadion ergattert hat, der muss den Kopf nicht in den Sand stecken. Denn es gibt Alternativen zum Stadionbesuch, um das letzte Hinrundenspiel des HSV in Gesellschaft zu gucken. Allein in Hamburg gibt es rund 300 Bars, die über einen Anschluss des Pay-TV-Senders Sky verfügen. Im frei empfangbaren Fernsehen wird die Partie dagegen nicht übertragen.

Das Abendblatt bietet eine (nicht vollständige) Übersicht mit Bars und Kneipen in Hamburg, bei denen HSV-Fans auf Ihre Kosten kommen:

HSV-Spiele in Hamburger Sky-Bars schauen

  • Im „Lütt Döns“ in Othmarschen (Reventlowstraße 64, S-Bahnhof Othmarschen) können HSV-Fans die Liveübertragung in überschaubarem Rahmen in Stadionnähe genießen.
  • Ebenfalls in der Nähe des Volksparkstadions übertragen auch das „Bistro Picknick“ (Hellgrundweg 2) und die „Unabsteigbar“ (Volksparkstraße 81) die Partie.
  • Das „Old Mac Donald“ am Stellinger Weg hat sich einen Ruf als die Fußballkneipe in Eimsbüttel erarbeitet. Diverse Flatscreens und Beamer, dazu Burger. Achtung: Öffnet am Sonnabend erst eine Stunde vor Anpfiff.
  • In der Bar Vivo (Bahrenfelder Straße 260), einer der größten Sportsbars Hamburgs, finden viele Anhänger einen Platz.
  • Im Aalhaus in Altona (Eggerstedtstraße 39) haben HSV-Fans die Möglichkeit, die Spiele ihres Clubs unmittelbar an der Grenze zur Sternschanze mit urigem Flair auf einer Leinwand zu verfolgen.
  • In Winterhude bietet das Santa Fe (Geibelstraße 12) neben der Live-Übertragung auch mexikanische und US-amerikanische Küche in gemütlichem Ambiente.
  • In Eppendorf ist die Schramme 10 (Schrammsweg 10) ein Anlaufpunkt für Fußballfans. Besonderheiten: Hier wird auch Guinness ausgeschenkt, dazu gibt es Burger. Allerdings öffnet die urige Kneipe erst eine halbe Stunde vor Anpfiff.
  • Barmbek darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. In dem neuen Lokal „The Public pub & bar“ (Pestalozzistraße 17A) gibt es Fußball, Burger und Bier.

Fans, für die in dieser Übersicht nichts dabei ist und die lieber spontan ins Volksparkstadion gehen wollen, haben auch die Option, eines der letzten Tickets zu ergattern. Für den Moment sind im Online-Ticketshop des HSV noch Karten verfügbar.

Mehr zum Thema

196475_221_cover.jpg

Analyse der Trainersuche: Wie viel Veränderung braucht der HSV?

HSV, wir müssen reden - der Fussball-Talk