Hamburg. Auch in der Woche vor dem Start der Zweiten Liga dreht sich beim Hamburger Zweitligaclub das Personalkarussell weiter.

Die Hoffnung beim HSV war groß, dass Marko Johansson sein neues sportliches Glück in Belgien findet. Der vor einem Jahr für knapp 650.000 Euro verpflichtete Torhüter, der bei den Hamburgern hinter Daniel Heuer Fernandes (29), Neuzugang Matheo Raab (23) und Urgestein Tom Mickel (33) nur noch die Nummer vier ist, absolvierte in der vergangenen Woche beim KV Oostende eine Probewoche.

HSV News: Johansson bleibt vorerst freigestellt

Im Testspiel gegen KMSK Deinze konnte der 23-Jährige beim 4:0-Sieg zwar seinen Kasten sauber halten, doch belgischen Verantwortlichen verzichten nach Informationen der "Bild" auf eine Verpflichtung von Johansson.

Somit wird der Keeper weiter auf der Gehaltliste der Hamburger stehen. Aktuell wird intern darüber beraten, wo der Schwede künftig trainieren wird, bis er einen neuen Verein gefunden hat.

Doch nicht nur auf der Abgabeseite herrscht derzeit ein wenig Stillstand. Es ist kein Geheimnis, dass Sportvorstand Jonas Boldt (40) sehr gerne noch in der Offensive nachrüsten würde. Das Problem: Das liebe Geld. Der schwer finanziell angeschlagene Verein hat derzeit keine Mittel, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Maximal ein Leihgeschäft oder ein ablösefreier Wechsel wären zu realisieren.

HSV-Sturmkandidat soll rund zwei Millionen kosten

Von Sturmkandidat Manuel de Luca (23) müssen sich die Hamburger daher wohl verabschieden. Der Italiener, der aktuell bei Sampdoria Genua unter Vertrag steht, ist schlicht zu teuer.

Rund zwei Millionen Euro soll der Offensivspieler kosten. Trotz des Verkaufs von Josha Vagnoman zum VfB Stuttgart ist das zu viel für die Hamburger, die in den kommenden Monaten Geld für die Renovierung des Volksparkstadions aufbringen müssen.

Auch interessant

Derzeit ist es fraglich, ob Genua sich auf ein erneutes Leihgeschäft einlassen wird. Bereits in der Vorsaison war de Luca an den italienischen Zweitligaclub AC Perugia verliehen. Eigentlich tendiert Sampdoria nun zu einem Verkauf des Stürmers.