Hamburg. Der bisherige U-19-Trainer Daniel Petrowsky muss den HSV verlassen. Ex-Profi Bastian Reinhardt erhält wieder eine neue Aufgabe.

Nachwuchschef Horst Hrubesch stellt die Juniorenmannschaften des HSV für die kommende Saison neu auf. Daniel Petrowsky, seit 2015 Trainer der U19, muss den Club im Sommer nach acht Jahren verlassen. Seine Mannschaft hatte die abgebrochene Vorsaison in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen.

Petrowsky (44) hatte zuvor den HSV II und die U16 des Clubs betreut. Sein Posten soll durch einen externen Fußballlehrer neu besetzt werden.

Ex-HSV-Profi Reinhardt wechselt zur U15

Nach Abendblatt-Informationen sind auch weitere Entscheidungen im Nachwuchs gefallen. Bastian Reinhardt (45) übernimmt zur kommenden Saison die U15. Der frühere HSV-Profi und -Sportchef war erst im vergangenen Sommer von der U16 zur U17 befördert worden.

Reinhardts Nachfolge bei den Bundesliga-B-Junioren tritt erneut der bisherige U-16-Coach Tobias Kurbjuweit (38) an. Cheftrainer der U-21-Mannschaft HSV II bleibt Pit Reimers (37). Ihn hatte Sturmidol Hrubesch vor der Saison von der U17 hochgezogen.