Hamburg. Hamburgs Bundesliga-Handballer spielen künftig in etwas ungewohnten Farben. Ein Unternehmen ist als neuer zweitgrößter Sponsor dabei.
Als die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg (HSVH) Mitte Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison starteten, präsentierte der Verein das Unternehmen Dole als neuen Sponsor. Mit einem jährlichen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich sollte das Obst- und Gemüseunternehmen hinter Hauptsponsor Hapag-Lloyd (500.000 Euro) fortan der zweitgrößte Geldgeber sein.
Wenige Wochen später hat sich nun jedoch noch ein anderes Unternehmen im Sponsorenranking zwischen Dole und Hapag-Lloyd geschoben. Der in Elmshorn ansässige Tierfachmarkt Futterhaus ordnet sich zwar auch in der zweithöchsten Kategorie als sogenannter Premium Sponsor ein, bringt dem Verein jedoch noch mehr Geld als der Dole-Deal.
Handball: Futterhaus-Logo mittig auf den Trikots zu sehen
„Das Futterhaus ist ein Partner, der in ganz Hamburg präsent ist und fast jeder kennt das Logo mit dem gelben Hund", sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke. Das rot-weiße Logo prangt in der neuen Saison unten auf der Vorderseite der Trikots unter dem Hapag-Lloyd-Schriftzug, der Futterhaus-Hund wird auf das linke Hosenbein gedruckt.
Die neuen Trikots präsentierte der Verein ebenfalls am Donnerstagvormittag. Während das Heimtrikot im gewohnten rot-blau gehalten wurde, gibt es beim Auswärtstrikot eine Überraschung. Künftig läuft der HSVH in der Fremde in weißen Shirts auf.
Graue Schattierungen im weißen Stoff
In den weißen Stoff sind graue Schattierungen eingearbeitet, Spielername und Rückennummer sind in Schwarz aufgedruckt. Das blau-rote HSVH-Logo sticht auf dem weißen Stoff hervor.
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Das Auswärtstrikot kommt bereits am Freitag beim Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Potsdam in Seehausen zum Einsatz. Das neue Heimtrikot tragen die HSVH-Profis dann erstmals am Sonntag beim Benefizspiel gegen den TuS Finkenwerder in der Sporthalle Hamburg.