Hamburg. Sportlich läuft es bei den Wilhelmsburgern nicht besonders gut. Außerhalb des Feldes konnte nun ein Erfolg vermeldet werden.
Rein sportlich ist die Saison der Veolia Towers Hamburg bislang eine Enttäuschung. Statt um die Play-offs zu kämpfen, rangieren die Wilhelmsburger im tristen Tabellenmittelfeld. Zwischenzeitlich musste man sogar um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga bangen. Außerhalb des Courts läuft es dagegen richtig gut. Im vergangenen Sommer wurden mit dem Umweltdienstleiter Veolia und dem Getränkehersteller 28 Black Namens-und Hauptsponsoren gefunden. Nun steigt mit Kellogg´s ein weiterer namhafter Sponsor ein.
Veolia Towers Hamburg: Neuer Sponsor unterschreibt bis 2025
Der Cerealien-und Snackhersteller wird für mindestens zweieinhalb Jahre Premium-Sponsor bei den Hamburgern. Unter anderem wird Kellogg´s Namensponsor der Nachwuchsakademie der Towers.
Zudem wird das Firmenlogo auf den Trikots der Teams in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) und Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) zu sehen sein. „Wir freuen uns sehr, mit Kelloggs’s einen starken Partner gefunden zu haben, der ebenfalls ein großes Augenmerk auf Themen wie Bewegung und soziales Engagement legt. Somit passt die Marke sehr gut zu den Veolia Towers, ganz besonders aber auch zu unserem Hamburg Towers e.V. “, erklärte Jan Fischer, kaufmännischer Geschäftsführer der Veolia Towers Hamburg.
Neuer Premiumsponsor engagiert sich beim Towers-Nachwuchs
Für den Basketball-Bundesligisten ist die Partnerschaft der nächste Schritt in der Entwicklung. Gerade der Jugendbereich soll davon in den kommenden Jahren profitieren. „Wir begrüßen, dass sich Kellogg´s insgesamt stark im Basketball engagiert und sind besonders glücklich, gemeinsam zentrale Elemente unserer Jugendförderung in den kommenden Jahren weiter voranbringen zu können“, ergänzte Fischer.
- Veolia Towers holen Ryan Taylor aus Italien
- NBA-Legende Nowitzki sieht 83:88-Niederlage gegen Bamberg
- Wie Jordan Davis zum Hoffnungsträger der Towers wurde
Für Kellogg´s ist das Sponsoring-Engangement so etwas wie ein Heimspiel. Der weltweit bekannte Lebensmittelhersteller hat seinen Deutschland-Sitz in Hamburg. „Eine Partnerschaft mit den Veolia Towers ist uns eine Herzensangelegenheit. Nicht nur der Sitz in der Hansestadt Hamburg, auch die Werte, die die Towers verkörpern, teilen wir. More than Basketball – mit Offenheit, Respekt und Gleichberechtigung streben auch wir bei Kellogg’s nach einem „Seat at the table for everyone. Aus diesem Grund unterstützen wir mit der Kellogg’s Basketball Akademie auch Kinder und Jugendliche um sie für Sport und ausgewogene Ernährung zu begeistern.“ sagte Markus Wöltering, Sales Director Kellogg Deutschland GmbH.