Hamburg. Die Kiezkicker laufen schon zum Saisonabschluss in ihrem künftigen Heimgewand auf – dieses bietet einige Neuerungen.
Der FC St. Pauli stellt die Weichen zur kommenden Saison schon in der aktuellen. Nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im modischen. Bereits beim Heimspiel an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den Karlsruher SC präsentiert der Fußball-Zweitligist sein neues Heimtrikot.
Wie üblich, wird das Dress von der nachhaltigen Eigenmarke "DIIY - Ultra Fair Sportswear" unter möglichst fairen Umständen produziert. Erhältlich ist das Trikot in allen herkömmlichen Passgrößen, also auch Unisex, für Kinder und Erwachsene.
Trikot des FC St. Pauli von Hammaburg inspiriert
Inspiration für das von den Fans mit Spannung erwartete Gewand lieferten der große Torbogen der Hammaburg und das für Hamburg typische rotbraune Gemäuer – was sich jeweils seit dem Neubau der Südtribüne des Millerntor-Stadions wiederfinden lässt.
Erstmalig wurde ein sanft roter, an Backstein erinnernder Farbverlauf auf die braune Brust eingearbeitet. Die Vorder- und Rückseiten der Trikots greifen abermals die Hammaburg aus dem Vereinslogo auf.
St. Paulis neues Trikot ist besonders nachhaltig
„Auch wird in der inzwischen dritten DIIY-Saison weiterhin Wert darauf gelegt, dass die Trikots bei höchsten Nachhaltigkeitsstandards wie einer fairen Fertigung in Europa, die 100 Prozent recycelte Fasern verwendet, dennoch für ein modernes Fußballtrikot sämtliche Performance-Eigenschaften mit sich bringen: Leicht, reißfest und bester Feuchtigkeitstransport für eine schnelle Trocknung“, teilt der FC St. Pauli in einer Pressemitteilung mit.
- Smith will in die Bundesliga – am liebsten mit St. Pauli
- Rothenbach wird deutlich: "Würde mich als Spieler holen"
- DFL-Deal geplatzt – Watzke: „Keine Solidarität erwünscht“
Bleibt abzuwarten, ob in den neuen Trikots kommende Saison der Angriff auf den Bundesligaaufstieg erfolgt. Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits am Sonntag.