Hamburg. Für den Kiezclub trafen Jonathan Tönsing und Rasmus Narjes per Doppelpack. Einer der Torschützen wurde zum Spieler der Saison gewählt.
Riesenjubel bei den Blindenfußballern des FC St. Pauli. Die Mannschaft von Trainer Wolf Schmidt sicherte sich am Sonnabend auf dem Kölner Roncalliplatz durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten MTV Stuttgart den Meistertitel.
Nachdem in der ersten Halbzeit Torjäger Jonathan Tönsing per Doppelpack erfolgreich war, legte Teamkollege Rasmus Narjes in der zweiten Hälfte mit zwei Treffern nach. Bereits im Vorjahr konnten sich die Kiezkicker den Meistertitel sichern.
FC St. Pauli holt die Meisterschaft bei Wasserschlacht in Köln
St. Pauli ließ sich auch von den widrigen Wetterbedingungen nicht stoppen. Vor dem Spiel musste der Platz nach einem schweren Gewitter zunächst von den Wassermassen befreit werden, sodass die Partie erst mit 27 Minuten Verspätung beginnen konnte. Doch als Hamburger ist man Regen gewohnt und lässt sich von ein wenig Niederschlag nicht beirren.
- Raus aus dem Mittelmaß – Trainer Schultz fordert Trendumkehr
- Warum Sportpsychologe Spreckels nicht mehr zum Team gehört
- Ex-Nachwuchschef Stilz: „Es wird zur Sache gehen“
Auch nicht als das Schiedsrichtergespann die Partie wegen starkem Regenfall erneut unterbrechen musste. St. Pauli lieferte eine fokussierte und überzeugende Mannschaftsleistung ab, sodass der Sieg auch in der Höhe hochverdient war. „Es ist eine Genugtuung und sensationell, zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister zu werden“, freute sich Coach Schmidt und fügte an: "Wir haben unsere Verteidigung etwas spezialisiert und verfeinert, was sehr gut geklappt hat. Nicht ein Stuttgarter Schuss ging auf unser Tor. Noch während des Spiels dann zu merken, dass man den Titel im Sack hat, sodass alle auch noch mal aufs Feld kommen, ist super.“
Blindenfußball: Doppelte Auszeichnung für St. Paulis Torjäger Narjes
Die Meisterschale sollte nicht der einzige Preis an diesem Nachmittag für St. Pauli bleiben. Doppelpacker Narjes, der mit elf Toren Torschützenkönig wurde, erhielt die Auszeichnung als "Spieler der Saison". "Das kann doch nicht sein?! Wie geil ist das denn“, freute sich Narjes nach dem Erhalt der Torjägerkanone.