Hamburg/Maria Alm. Der frühere Profi und langjährige Manager übernimmt sein Amt von Andreas Rettig. Vorerst gibt es für ihn jedoch nichts zu tun.
Nach dem Kader ist nun auch die Führungsmannschaft des FC St. Pauli komplett. Uwe Stöver tritt bei den Hamburgern den vakanten Posten des Sportchefs an. Der 50-Jährige erhält „einen längerfristigen Vertrag“, hieß es in einer Mitteilung.
„Wir sind sehr happy, mit Uwe Stöver einen anerkannten Fachmann und Kenner der Zweiten Liga für den FC St. Pauli gewonnen zu haben“, sagte Präsident Oke Göttlich. Stöver arbeitete zuletzt als Sportchef, Geschäftsführer Sport und sportlicher Leiter beim 1. FC Kaiserslautern, Holstein Kiel, dem FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden. Zuvor war der ehemalige Profi, der 115 Erst- und Zweitligaspiele für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Mainz 05 absolvierte, auch als Trainer im Nachwuchsbereich des 1. FC Kaiserslautern und des FSV Mainz 05 tätig.
Da der Kader bereits komplett sei, werde Stöver erst zum 1. Oktober beginnen. „Bis dahin bleibt ausreichend Zeit für eine geordnete Übergabe der Geschäfte durch Andreas Rettig“, sagte Göttlich. Der Geschäftsführer hatte seit der Trennung von Thomas Meggle im November den Posten in Personalunion ausgefüllt.