Hamburg. Der Abwehrspieler des FC St. Pauli kann Weihnachten zuhause feiern. Derweil wurde die Abschluss-Pressekonferenz abgesagt.
Daniel Buballa vom FC St. Pauli ist am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen worden und wieder nach Hause zurückgekehrt. Der 26 Jahre alte Profi war im Spiel gegen den VfL Bochum (1:1) am Sonnabend mit Gäste-Torhüter Manuel Riemann zusammengeprallt und hatte sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Kurzzeitig war er bewusstlos und musste auf dem Platz ärztlich versorgt werden.
Buballa: "Der Schädel brummt noch"
„Ich bin natürlich erleichtert, dass nichts Schlimmeres passiert ist“, sagte Buballa. „An den Zusammenstoß kann ich mich nicht mehr erinnern. Der Kopf brummt noch ein wenig, aber die Ärzte haben nach weiteren Untersuchungen am Sonntagmittag das Go gegeben, dass ich schon heute wieder mach Hause darf. Jetzt freue ich mich auf die Feiertage.“ Direkt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus schaute Buballa am Trainingsgelände der Kiezkicker an der Kollaustraße vorbei und zeigte sich seinen Teamkollegen.
Die Höhepunkte des Spiels
3. Minute
Die Latte verhindert die frühe Führung für St. Pauli: Bochums Perthel will zu Torhüter Riemann zurückköpfen. Bouhaddouz spritz dazwischen und hebt den Ball artistisch mit der linken Außenhacke über den Bochumer Schlussmann hinweg an den Querbalke.
12. Minute
Mlapa bringt den Ball wie einst Uwe Seeler mit dem Hinterkopf auf St. Paulis Kasten, doch der ehemalige Bochumer Torhüter Heerwagen ist auf dem Posten und pariert per Flugeinlage.
14. Minute
Buballa rauscht im Luftduell mit Riemann zusammen. Bochums Torhüter kann weitermachen, St. Paulis Mittelfeldmann muss dagegen mit der Bahre vom Platz getragen und gegen Neudecker ausgetauscht werden.
20. Minute
Tor für Bochum. Ausgangspunkt ist ein Einwurf von der rechten Seite, nach dem sich die Gäste zur Strafraumgrenze durchkombinieren. Dort landet der Ball bei Mlapa, der ansatzlos und verdeckt für Heerwagen ins rechte untere Eck trifft.
27. Minute
Rote Karte für Bochums Perthel. Der Verteidiger muss für eine Kung-fu-Einlage gegen Miyiachi büßen.
31. Minute
Riesenchance zum Ausgleich: Nach einem Freistoß fliegt der Ball über Sobiechs Kopf an den Fünfmeterraum, doch dort behindern sich Bohuaddouz und Gonther gegenseitig, weshalb letzterer schließlich in den Mittagshimmel schießt.
61. Minute
Erst 30 Minuten später die nächste ernst zu nehmende Torgelegenheit für St. Pauli, doch Choi verspringt im Strafraum der Ball.
65. Minute
St. Pauli nähert sich wieder an, diesmal bringt Miyaichi immerhin einen Schuss auf das Bochumer Gehäuse, doch Riemann fängt sicher.
74. Minute
Sobota kommt mit einer Flanke durch und findet Gonther, dessen Kopfball jedoch leichte Beute für Riemann ist.
76. Minute
TOOOOOOR für St. Pauli. Der Ausgleich! Keller setzt an der Eckfahne erfolgreich nach und flankt den Ball hoch in den Fünfer. Dort lässt Riemann das Spielgerät fallen, Bouhaddouz riecht den Braten und schiebt ein.
1/10
Lienen-PK abgesagt
Unterdessen musste am Sonntagmorgen die für 15 Uhr angesetzte Abschluss-Pressekonferenz des FC St. Pauli am Millerntor mit Präsident Oke Göttlich, Geschäftsleiter Andreas Rettig und Cheftrainer Ewald Lienen kurzfristig abgesagt werden. Der Trainer der Kiezkicker kann aus privaten Gründen nicht an der Pressekonferenz teilnehmen, erklärte St. Paulis Pressesprecher Christoph Pieper per Pressemitteilung.
Wann die Abschluss-Pressekonferenz nachgeholt wird, stand am Sonntagnachmittag noch nicht fest. Die Mannschaft lief am Sonntagmorgen das letzte Mal für dieses Jahr gemeinsam aus, danach ging es für die Kiezkicker in die Winterpause.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.