Hamburg. Anpfiff ist am 14. November im Jahnstadion in Dinklage. Gegen Düsseldorf sind die Kiezkicker bei den Wettanbietern klar favorisiert.

Die Profis des FC St. Pauli absolvieren in der Länderspielpause am Sonnabend, den 14.11., ein Testspiel gegen den Drittligisten VfL Osnabrück. Anpfiff ist um 14 Uhr im Jahnstadion in Dinklage, das dem dort ansässigen TV Dinklage gehört. Derzeit steht das Team von Cheftrainer Joe Enochs auf Platz sieben in der Tabelle. Karten gibt es nur am Spieltag direkt vor Ort, der Normalpreis liegt bei 9 Euro, Schüler von 6 bis 14 Jahren zahlen 5 Euro.

Zunächst steht jedoch das Duell zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf zum Abschluss des 14. Spieltages am Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport 1) an. Während die Hamburger als Tabellendritter mit einem Sieg ihren Platz im Aufstiegskampf behaupten würden, brauchen die Düsseldorfer (16.) im Abstiegskampf jeden Zähler. St. Pauli hat nur bei einem seiner vergangenen fünf Auftritte gewonnen (drei Unentschieden, eine Niederlage). Die Düsseldorfer, die zwei ihrer jüngsten drei Spiele gewonnen haben, sind in dieser Saison auswärts noch sieglos (drei Unentschieden, vier Niederlagen). (4:0 und 0:1).

Der Fanclubszene des St. Pauli hat sich unterdessen gegen Olympische Spiele in Hamburg ausgesprochen und plant für das Duell mit Fortuna Düsseldorf einen "Aktionstag gegen Olympia". Zudem wird es auf der Jahreshauptversammlung des Klubs einen Antrag zur Positionierung des Vereins gegen Olympia geben, hieß es in einer Pressemitteilung.

bwin-Quoten: 1=2.00, 0=3.40, 2=3.50

mybet: 1=2.20, 0=3.30, 2=3.30