Hamburg. Die Hamburger absolvieren den Hauptteil ihrer Vorbereitung erneut im spanischen Sotogrande. Auch diesmal sind zwei Testspiele geplant.
Vier Punktspiele bestreitet der HSV noch, bis es in die Winterpause geht. Das Fußballjahr schließen die Hamburger am 16. Dezember mit der Auswärtspartie beim 1. FC Nürnberg ab. Nach dem Weihnachtsurlaub startet die Mannschaft dann ins übliche Wintertrainingslager. Dazu reist der HSV erneut ins südspanische Sotogrande.
HSV News: Zwei Testspiele in Sotogrande geplant
Vom 4. bis zum 12. Januar 2024 beziehen Mannschaft, Trainerteam und Betreuer ihre Zimmer im Hotel „SO Sotogrande“. Die Spieler werden auf den Plätzen des ansässigen Santa Maria Polo Club trainieren. Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat der HSV sein Wintertrainingslager in dem andalusischen Luxusressort absolviert. Auch diesmal sind vor Ort zwei Testspiele geplant, zu denen noch keine weiteren Daten bekannt sind.
- HSV auswärts desolat: Boldt ist als Rektor gefragt – ein Kommentar
- HSV-Trainer Tim Walter im Fokus: Wo bleibt die Entwicklung?
- HSV: Fiete Arp reagiert emotional und zieht Hamburg-Vergleich
Im vergangenen Januar hatte der HSV in Sotogrande gegen die Vancouver Whitecaps aus der nordamerikanischen Profiliga MLS (2:0) und den Bundesligisten SC Freiburg (2:6) getestet. Während des Trainingslagers stießen die Winterneuzugänge Javi Montero (24) und Noah Katterbach (22) zum Team. Beide haben den HSV nach dem Ende ihrer Leihe mittlerweile wieder verlassen.