Hamburg. Beim Abschlusstraining hatte Tim Walter zwei Youngster aus dem Nachwuchs dabei. Einer von ihnen ist mit nach Bielefeld gereist.

Nur eine Einheit konnte der HSV zwischen dem Zweitligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern und dem DFB-Pokalspiel bei Arminia Bielefeld im Volkspark bestreiten. Weil die Regenerationszeit kurz ist, hatte Trainer Tim Walter am Montag wieder zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs dabei: Bilal Yalcinkaya (17) aus der U19 sowie Otto Stange (16) aus der U17.

Mittelstürmer Stange hat bei Walter offenbar besonderen Eindruck hinterlassen. Der Juniorennationalspieler steht erstmals im Profikader des HSV. Erst vor Kurzem hatte er das erste Mal überhaupt bei Walter mittrainiert. Stange übernimmt im Kader den Platz von Omar Megeed, der in Kaiserslautern noch dabei war.

Am Dienstagabend (20.45 Uhr) spielt der HSV in der zweiten Runde des Pokals in der Schüco-Arena auf der Bielefelder Alm. Sicher ist schon jetzt, dass Matheo Raab im HSV-Tor stehen wird. Ob es für den jungen Otto Stange auf Anhieb schon für einen Kurzeinsatz reicht, wird Walter am Dienstagabend beantworten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung