Hamburg. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter und die “Königsblauen“ lieferten beste Abendunterhaltung – hoher Zuschauerzuspruch.
Es war beste Freitagabendunterhaltung, die der HSV und Schalke 04 beim 5:3-Sieg der Hamburger am Freitagabend im restlos ausverkauften Volksparkstadion geboten haben. Acht Tore, 45 Torschüsse, ein Platzverweis und Gänsehautstimmung bis zum Schluss, die auch die Zuschauer vor den Bildschirmen begeistert hat.
HSV gegen Schalke beschert Sat1 Traumquote
Neben dem verdienten sportlichen Sieger HSV gab es mit den TV-Anstalten Sky und Sat1 zwei weitere Gewinner an diesem Abend. In der Spitze schauten beim Duell der Zweitliga-Giganten 4,5 Millionen Menschen zu. Eine Traumquote.
Bei Sat1, die das Topspiel der Zweiten Liga im Free-TV übertragen haben, schauten bereits in der ersten Halbzeit 3,06 Millionen Menschen an den Fernsehgeräten zu. Im zweiten Durchgang wurde die Einschaltquote sogar noch einmal gesteigert.
So viele Menschen haben HSV gegen Schalke bei Sky gesehen
In der Spitze waren es 3,88 Millionen Fußball-Fans, die eingeschaltet haben. Damit hatte Sat1 17 Prozent Marktanteil. Nur die Tagesschau und der ZDF-Krimi "Ein Fall für Zwei" lagen am Freitagabend im frei empfangbaren Fernsehen vor dem Zweitliga-Hit.
- Teure Pyroshow im Volkspark: Was dahintersteckte
- Benes alles andere als ein Anfänger – Pherai als Zauberer
- "Überragend": HSV feiert 5:3-Spektakelsieg über Schalke 04
Rechnet man die 600.000 Zuschauer hinzu, die beim Pay-TV-Sender Sky mitgefiebert haben, hat das Spiel des HSV gegen Schalke sogar Platz eins in der Zuschauer-Rangliste am Freitagabend belegt.