Hamburg. Das Eigengewächs soll sich unter Trainer Tim Walter weiterentwickeln. Am Donnerstag reist Sanne mit ins Trainingslager.
Kurz vor der Abreise ins Trainingslager hat der HSV eine weitere Personalie geklärt. Sturmtalent Tom Sanne (19) verlängert seinen ursprünglich bis Sommer 2024 laufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2026. Damit binden die Hamburger ein weiteres Eigengewächs.
„Ich freue mich, dass der HSV und die Verantwortlichen mir dieses Vertrauen schenken. Für mich als Hamburger Jung ist es etwas ganz Besonderes, im Volkspark trainieren und spielen zu können", sagt Sanne. "Ich werde alles dafür tun, um mich beim HSV bestmöglich weiterzuentwickeln und auf Sicht ein fester Bestandteil der Profi-Mannschaft zu werden. Das ist mein großes Ziel, für das ich alles geben werde.“
HSV News: Sanne fährt am Donnerstag mit nach Kitzbühel
Der nur 1,72 Meter große Stürmer ist eines von sechs Nachwuchstalenten, das an diesem Donnerstagnachmittag mit ins österreichische Kitzbühel aufbricht. Neben Sanne sind auch Spielmacher Omar Medeed (17), Keeper Hannes Hermann (18), die Verteidiger Nicolas Oliveira Kisilowski und Luis Seifert sowie Mittelfeldspieler Felix Paschke (alle 19) dabei.
„Dank seiner schnellen Auffassungsgabe, seiner großen Lernbereitschaft und seines absoluten Willens, sich permanent verbessern zu wollen, hat Tom in diesen vergangenen Monaten noch einmal eine merkliche Entwicklung durchlaufen", sagt HSV-Profifußballdirektor Claus Costa über den U-19-Nationalspieler.
- Extrawünsche? Wie sich der Kitzhof auf den HSV vorbereitet
- Wie sich der HSV um sein Toptalent Bilal Yalcinkaya bemüht
- HSV holt neuen Verteidiger aus Bosnien – Aus für Sazonov
Sein Profidebüt gab Sanne im Oktober 2022, als er bei der Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg eine Minute vor Schluss eingewechselt wurde. Trotz der Pleite hinterließ der quirlige Stürmer einen guten Eindruck, als er wenige Sekunden nach seiner Einwechslung per Kopf zum 2:3-Endstand traf. Bei der 0:1-Niederlage bei Greuther Fürth zweieinhalb Wochen später durfte er immerhin neun Minuten spielen.