Hamburg. Erst im November hatte Sportvorstand Jonas Boldt die Position im Volkspark neu besetzt. Warum der Manager schon wieder weg ist.
Der Bereich Marketing steht beim HSV weiterhin unter keinem guten Stern. Nur drei Monate nach seinem Amtsantritt hat der Direktor für Marketing und Vertrieb, Moritz Beckers-Schwarz, den Club wieder verlassen.
Der 42-Jährige war erst im Dezember in den Volkspark gekommen und sollte als Schnittstelle zwischen Vorstand Jonas Boldt und der zweiten Führungsebene fungieren. Boldt hatte ihm zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende gegeben. Nun hat Beckers-Schwarz seinen Vertrag wieder aufgelöst. Auf zusätzlichen Kosten bleibt der Club nicht sitzen.
Verlässt Beckers-Schwarz den HSV aus persönlichen Gründen?
Intern heißt es, der Manager habe den HSV aus persönlichen Gründen verlassen. Der Club verzichtete bislang auf eine Mitteilung. Sein Wechsel nach Hamburg soll auf der Geschäftsstelle zuvor nicht von allen Mitarbeitern sonderlich positiv aufgenommen worden sein.
Beckers-Schwarz arbeitete vor seiner HSV-Zeit als Geschäftsführer für die FIS Nordische Ski WM. Zuvor war er viele Jahre beim Bundesligisten FC Schalke 04 tätig. In dieser Zeit lernte er auch Boldt kennen.
Beckers-Schwarz verlässt den HSV – So wird die Nachfolge geregelt
Erst vor einem Jahr hatte sich der HSV von Marketingdirektor Philipp Mokrohs getrennt. Er war nur ein Jahr im Volkspark tätig. Mokrohs war der Nachfolger von Henning Bindzus, der die Position immerhin zwei Jahre inne hatte.
- Wie ersetzt der HSV Kapitän Sebastian Schonlau?
- Frauenfußball: „Wir wünschen uns erst mal equal play“
- Verfahren eingestellt! HSV-Profi strebt Einbürgerung an
Nun wird die langjährige Mitarbeiterin Marleen Groß als Marketingleiterin zunächst wieder alleine die Abteilung führen.