Hamburg. Die Partie am Sonnabend war für Sport1 ein voller Erfolg. In welcher Altersgruppe besonders viele Zuschauer am Bildschirm saßen.
Auf dem Platz gab es im Duell zwischen Darmstadt 98 und dem HSV keinen Sieger. Viel Kampf, viele Emotionen und am Ende ein 1:1, das für die Hamburger durchaus schmeichelhaft war.
Abseits des grünen Rasens gab es da dagegen sehr wohl einen Gewinner. Der TV-Sender Sport1 durfte sich über eine Rekordquote freuen.840.000 Zuschauer haben in der Spitze beim Topspiel zugeschaut – so viele wie noch nie in dieser Saison.
HSV-Topspiel in Darmstadt sorgt für mehrere Rekorde
Wie der Münchner Fernsehsender am Montag bekannt gab, war der Marktanteil bei den Männern zwischen 14 und 29 Jahren mit 10,5 Prozent besonders hoch. Aber auch in den anderen Zielgruppen wurde hohes Interesse registriert.
- Zuschauer ab drei Jahren: 2,2 Prozent
- Männlich zwischen 14 und 59 Jahren: 3,6 Prozent
- Männlich zwischen 14 und 49 Jahren: 4,5 Prozent
Darmstadt gegen HSV war auch im Internet ein Hit
Die Zuschauer haben die Partie jedoch nicht nur im linearen Fernsehen verfolgt. Auch im Internet verzeichnete Sport1 einen neuen Saisonrekord. Knapp 75.000-mal wurde der Livestream der Partie aufgerufen.
- Wird Papenfuß am Montag Nachfolger von Marcell Jansen?
- Walter sauer auf Jatta: „Die Mannschaft im Stich gelassen“
- Reis lief nur mit – Heyer mit Problemen in der Abwehr
Wann der Quotenbringer HSV das nächste Mal bei Sport1 zu sehen ist, steht noch nicht fest. Die Terminierung der Spiele ab dem 26. Spieltag steht seitens der Deutschen Fußball-Liga (DFL) noch aus.