Hamburg. Die Kaderplanungen für die Zukunft gehen bei den Hamburgern weiter. Sportvorstand Boldt und Trainer Walter belohnen Youngster.
Das miese Hamburger Schmuddelwetter störte Jesse Kilo (18) am Mittwoch überhaupt nicht. Der finnische Nachwuchsprofi darf sich in diesen Tagen als Teil der Zweitligamannschaft des HSV fühlen. Und offenbar gefällt Trainer Tim Walter (47) das, was er von dem Offensivspieler sieht. Kilo soll mit ins Trainingslager nach Sotogrande reisen und die Wintervorbereitung beim HSV komplett mitmachen.
HSV-Talent Kilo soll einen bis 2025 datierten Vertrag unterschreiben
Und die guten Nachrichten gehen für den Finnen weiter. Kilo, dessen Bruder Juho (20) ebenfalls beim HSV spielt, soll noch in dieser Woche seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern. Der U-19-Nationalspieler soll einen neuen Zweijahresvertrag bis 2025 unterschreiben. Das berichtet die "Bild".
Es wäre der vorläufige Höhepunkt einer nicht ganz so einfachen Zeit für Kilo. Im Januar 2020 wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom finnischen Club Käpylän Pallo zum HSV, um direkt wieder zurückreisen zu müssen. Wegen der Corona-Pandemie wurde das Internat der Hamburger für zwei Monate geschlossen. Keine Unterkunft, kein Trainingsbetrieb – das Ziel, sich im HSV-Nachwuchs zu zeigen, rückte in weite Ferne.
HSV-Talent fährt mit ins Trainingslager nach Spanien
Doch nun scheint die Karriere Fahrt aufzunehmen. Regelmäßiges Training bei den Profis, Spielpraxis soll er künftig bei der U-21-Mannschaft in der Regionalliga Nord bekommen. Und wer weiß? Vielleicht kann der technisch versierte Rechtsfuß im Trainingslager in Spanien ja Trainer Walter überzeugen, ihn auch mal in der Zweiten Liga reinzuwerfen.
- Leibold und Kittel: Der Kampf um die Zukunft in Hamburg
- Wie Tim Walter in Hamburg wieder zum Nachwuchsförderer wurde
- Restaurant von Marcell Jansen im Insolvenzverfahren
Spannend wird das Jahr 2023 ohnehin für Kilo. Im Sommer zieht er aus dem HSV-Campus aus, um in seine erste eigene Wohnung zu ziehen.