Hamburg. David Leal Costa ist ein deutscher U-17-Nationalspieler mit auslaufendem HSV-Vertrag. Nun will ihn ein anderer Nordclub abwerben.
Er gilt als eines der hoffnungsvollsten HSV-Talente: David Leal Costa (16) aus der B-Jugend des HSV. Sechs Länderspiele für die deutsche U-17-Nationalmannschaft hat der Flügelstürmer in den vergangenen Monaten bestritten.
Nun steht Leal Costa nach Abendblatt-Informationen vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Ein Treffen mit den Verantwortlichen der Niedersachsen hat es bereits gegeben. Weil Leal Costas Vertrag beim HSV im Sommer ausläuft, sind viele Clubs auf ihn aufmerksam geworden, unter anderem der FC Bayern München.
HSV-Toptalent David Leal Costa vor Wechsel zum VfL Wolfsburg
Offenbar aber hat Wolfsburg die Nase vorn. „Wir können bestätigen, dass es ein Gespräch mit dem VfL Wolfsburg gegeben hat. Kontakt besteht aber auch zu weiteren nationalen und internationalen Clubs“, sagte Leal Costas Berater Lennart Müller auf Abendblatt-Nachfrage.
- Bekommt der HSV am Dienstag einen neuen Vorstand?
- Kühne sichert dem HSV die Finanzierung der Stadion-Sanierung
- Tom Sanne & Co.: Diese Talente schafften den Durchbruch
In Wolfsburg wurde dem HSV-Talent ein langfristiger Vertrag mit Profiperspektive angeboten. Mit dem HSV sollte es vor der Winterpause eigentlich noch ein Perspektivgespräch geben, dieses wurde aber kurzfristig abgesagt.
Eine finale Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen. Doch Wolfsburg scheint im Werben um Leal Costa nun die besten Karten zu haben.