Hamburg. Der HSV-Torjäger bricht eine Lanze für den Coach und erklärt, was sich seit dessen Amtsantritt vor gut einem Jahr verbessert hat.
HSV-Torjäger Robert Glatzel sieht Trainer Tim Walter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor beim Hamburger Fußball-Zweitligisten. Im Interview mit der „Sport-Bild“ sprach sich der 28 Jahre alte Stürmer daher auch für eine Vertragsverlängerung mit Walter aus. „Es ist einfach gut, dass man Kontinuität im Trainer-Team hat. Das wird uns langfristig zum Erfolg führen, da bin ich mir sicher“, sagte Glatzel.
Er sieht seit Walters Amtsantritt im Sommer 2021 eine positive Entwicklung beim aktuellen Tabellenzweiten. „Schaut man sich Spiele von vor einem Jahr an und vergleicht sie mit unseren jetzigen, dann ist ein Unterschied zu sehen“, meinte er. „Wir spielten damals teilweise wild. Heute ist das anders. Weil wir Spieler die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen, verinnerlicht haben.“
HSV-Torjäger Glatzel singt Loblied auf Trainer Walter
Walters Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison. Nachdem der HSV in der vergangenen Saison erst in der Relegation gegen Hertha BSC den Aufstieg verpasste hatte, ist in dieser Spielzeit die Bundesliga-Rückkehr das erklärte Ziel. Sportvorstand Jonas Boldt plädiert schon lange für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Walter, über die der Aufsichtsrat letztlich entscheidet.
- Kühne trifft Jansen – Millionengipfel beim HSV
- Warum Allofs HSV-Sportvorstand Boldt um Rat gebeten hat
- Walter-Team testet erneut gegen dänisches Spitzenteam
Glatzel lobte ausdrücklich die menschlichen Qualitäten des 46 Jahre alten Trainers. „Er spricht alles klar an, ist immer ehrlich. Aber er nimmt einen auch mal in den Arm“, sagte er. „Man weiß immer, wo man bei ihm steht.“ Walter lebe vor, dass ihm „jeder Spieler, jeder Mitarbeiter wichtig“ sei.