Norderstedt/Hamburg. Das HSV-Idol hatte sich erst vor zwei Jahren bei einem Sturz schwer verletzt. Jetzt passierte das nächste Missgeschick.
Neue Sorgen um HSV-Idol Uwe Seeler: Der 85-Jährige hat sich erneut bei einem Sturz in seinem Haus in Norderstedt verletzt. Das bestätigte seine Frau Ilka.
„Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich bin gestolpert und lag plötzlich auf der Nase“, erzählte Seeler der „Bild“-Zeitung. Dabei habe er sich einen Finger gebrochen und das rechte Schienbein aufgerissen. Nun sei der Arm eingegipst, auch die Heilung des Beines brauche noch Zeit.
HSV-Idol Seeler verletzte sich mehrmals bei Stürzen
Am Freitag sei Seeler zu einem Kontrollbesuch im Krankenhaus gewesen. „Ich bin in guten Händen. Hoffentlich bin ich bald auf dem Damm, um wieder einmal ins Volksparkstadion zu fahren, um meinen HSV live zu sehen“, sagte er.
- Franz Beckenbauer: Als der „Kaiser“Abschied vom HSV nimmt
- Seeler hofft auf „gezielte Verstärkung“ – Traumquote im TV
- Pure Fan-Liebe bis zum letzten (getragenen) Trikot
Vor zwei Jahren hatte Seeler bei einem häuslichen Sturz einen Oberschenkelhalsbruch erlitten, anschließend wurde ihm eine künstliche Hüfte eingesetzt. Kurz vor seinem 85. Geburtstag im vergangenen November war er ein weiteres Mal gestürzt, dabei hatte er sich Schnittwunden im Gesicht zugezogen. Zudem kämpft der Hamburger Ehrenbürger und erste deutsche Fußballer des Jahres noch immer mit den Folgen eines Autounfalls im Jahr 2010.