Esbjerg/Hamburg. An seinem 15. Geburtstag tritt der Junior in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Rafael und macht ihn „unglaublich stolz“.
Im vergangenen Sommer holte Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart seinen Sohn Damian aus Hamburg zu sich nach Dänemark. Jetzt tritt der Junior auch sportlich in die Fußstapfen seines berühmten Vaters: An diesem Freitag, seinem 15. Geburtstag, unterschrieb Damian van der Vaart bei seinem Verein Esbjerg fB einen Vertrag bis Ende 2023 – und machte seinen Vater damit „unglaublich stolz“.
Damian van der Vaart macht Vater Rafael stolz
„Es ist ein großer Tag für mich, und ich bin sehr froh, einen Vertrag mit EfB unterschrieben zu haben“, wurde Damian van der Vaart in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Ich fühle mich fantastisch in Esbjerg und im Verein, wo ich von guten Teamkollegen und Trainern umgeben bin, und es ist eine perfekte Umgebung, um mich zu entwickeln.“
Im Mittelfeld der U15 von Esbjerg ist Damian van der Vaart bereits Dreh- und Angelpunkt. Ausgebildet wurde er in Hamburg in der Jugend des SC Victoria.
Im Juli vergangenen Jahres verließ er seine Mutter Sylvie Meis und zog zu seinem Vater und dessen neuer Frau, der niederländischen Spitzenhandballerin Estavana Polman (28), und seiner 2017 geborenen Halbschwester Jesslynn. Vater Rafael (38) hatte seine aktive Laufbahn 2018 bei Esbjerg beendet.
- HSV kassiert zehn Millionen Euro Corona-Staatshilfe
- HSV: Wie es zum großen Knall um Jansen, Bester und den Beirat kam
- Enthüllt: 23,5 Millionen der Stadt an HSV nicht zweckgebunden
- Aerosol-Test mit Puppe beim HSV – Ergebnis überrascht
- Jatta und kein Ende: Erstmals Widerstand aus der Politik