Hamburg. Hamburgs Stürmer könnte nun als Zwilling eines Kollegen durchgehen. Doch bei seinem Look dachte Arp an jemand ganz anderen.
Spielen beim HSV plötzlich Zwillinge? Dieser Gedanke könnte den Fans beim Vergleich zwischen Rick van Drongelen und Fiete Arp kommen. Denn Letzterer hat sich kurz vor dem Jahresauftakt der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den SV Sandhausen einen neuen Kurzhaarschnitt verpasst, mit dem sich der Stürmer der Optik des niederländischen Verteidigers verdächtig annähert.
Arp macht eine eindeutige Andeutung
Doch mit dem kahl rasierten Schädel wollte Arp offenbar weniger den im Mannschaftskreis auch einmal scherzhaft als "Chef-Hooligan" bezeichneten van Drongelen kopieren, sondern wohl eher eine Reminiszenz an eine US-amerikanische Action-Serie liefern. "Scofield?" schrieb Arp auf seinem Instagram-Profil zu einem Bild seines neuen Looks.
Arp muss sich von seinem Torfluch befreien
Die Aufklärung: Michael Scofield ist die von Schauspieler Wentworth Miller verkörperte Hauptfigur der Erfolgsreihe "Prison Break". In dem Fox-Epos versucht Scofield, seinen wohl unschuldig im Gefängnis sitzenden Bruder zu befreien. Ob sich Arp nun wiederum in der Realität von seinem Torfluch wird befreien können, steht in den Sternen.
Gegen Sandhausen sitzt Arp auf der Bank
Gegen Sandhausen wird Arp die gegnerische Abwehr mit seiner Fast-Glatze vermutlich noch nicht das Fürchten lehren können. Beim Ligaspiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) sitzt der vor drei Wochen 19 Jahre alt gewordene Jungprofi erst einmal auf der Bank. Im Unterhaus wartet das hoffnungsvolle Talent nach zehn Einsätzen noch immer auf seinen ersten Treffer.