Der HSV nutzte das für die U23 angesetzte Testspiel gegen den Oberligisten Halstenbek-Rellingen für einen Test der Profis - und gewann.

Hamburg. Das Testspiel der U23 des HSV entpuppte sich Am Mittwoch kurzerhand als Übungskick der Profis - zumindest in der ersten Halbzeit. Elf Profis standen in der Startformation gegen den Oberliga-Primus SV Halstenbek-Rellingen. Unter den Startern auch Ivo Ilicevic und der von den Bayern ausgeliehen Stürmer Julian Green. Erst in der zweiten Halbzeit spielte dann die U23. Das Spiel endete nach einer Pausenführung von 6:2 noch 13:2.

Nicolai Müller brachte die Test-Elf nach einem Freistoß von Maximilian Beister per Abstauber in Führung. Anschließend glich der Oberligist aus. Die in den Fokus gerückte Bayern-Leihgabe Green traf per Fernschuss aus 22 Metern zur erneuten Führung. Mohamed Gouaida und der auffällig starke Ivo Ilicevic trafen zum 3:1 und 4:1. Es folgte ein Tor der Gegner, ehe Beister per Foulelfmeter erhöhte und erneut Müller die Führung ausbaute. Besonders Ilicevic und Diekmeier taten sich auf Seiten der Profis hervor. Bei der U23 wusste Roan Kwon zu gefallen, er schoss drei Tore.

Unteredessen musste Slobodan Rajkovic kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, wurde mit dem Golfkart zur Kabine gefahren. Eine Diagnose steht noch aus.

Unterdessen soll das angekündigte Gespräch zwischen Sportchef Peter Knäbel, Trainer Josef Zinnbauer und Julian Green zwar stattgefunden, nach Information des Abendblatt-Blogs „Matz ab“ aber zu keinem verkündbaren Ergebnis geführt haben.

Aufstellung 1. Halbzeit: Adler – Diekmeier, Rajkovic, Kacar, Ostrzolek – Müller, Steinmann, Green, Gouaida – Ilicevic, Beister