Mittelfeldorganisator Valon Behrami stand am Mittwoch wieder mit der HSV-Mannschaft auf dem Platz. Johann Djourou, Marcell Jansen und Nicolai Müller trainietren vor dem Wolfsburg-Spiel nur individuell.

Hamburg. Der HSV kann für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker bei Abendblatt.de) mit dem Einsatz von Mittelfeldorganisator Valon Behrami rechnen.

Nach einem Schlag aufs Knie und einer eintägigen Pause mischte der Schweizer am Mittwoch wieder im Mannschaftstraining mit, absolvierte das Pensum mit voller Intensität. Damit sollte Behrami gegen den Tabellenzweiten zur Verfügung stehen.

Verteidiger Johan Djourou (Wadenverletzung), Angreifer Nikolai Müller (Hüfte) und Flügelspieler Marcell Jansen (Oberschenkel) absolvierten dagegen ein individuelles Programm. Letzterer musste beim gestrigen Testspiel gegen Egestorf/Langreder (8:2) nach rund 20 Minuten in der zweiten Halbzeit mit muskulären Problemen ausgewechselt werden.

Nach Angaben des Vereins soll das Trio am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Am Donnerstag gibt es keine gemeinsame Übungseinheit der HSV-Profis - stattdessen sollen sich die Spieler nach Anweisung von Joe Zinnbauer in individuellen Übungen auf das schwere Spiel am Sonntag vorbereiten.